Hallo ich benutze seit vielen Jahren eine 5.3 Version mit Windows 10 - das reicht mir und läuft stabil. Im Oktober läuft der Windows 10 bekanntlich aus - Kann ich meine 5.3 Version auf mit Windows 11 betreiben ? Meine Datenbank ist musicbee
Freue mich vn euch zu lesen
Hey
Ich betreibe selbst mAirList auf einem Windows 11 Computer, allerdings V7.4.4. Ich wüsste im ersten Moment nichts, was dagegen sprechen sollte, deine 5.3 Version auf WIN 11 zu nutzen.
Weißt du es oder vermutest Du, dass es funktioniert? Eigene Tests/Erfahrungen oder nur Mutmaßungen?
Ich konnte diese zumindest, bevor ich meinen Text schrieb ohne Probleme installieren. Da ich aber nie mit V 5.3 gearbeitet habe, habe ich auch keine Config dafür.
Danke für euere Infos - ich habe auch eine 6.1 Lizenz- Da funktioniert aber schon die in der 5.3 hinterlegte farbliche File Unterlegung nicht mehr - deshalb würde ich gerne die 5.3 mit Win 11 weiter benutzen
Die musst du doch in den Elementfarben in der Systemsteuerung einstellen, wenn ich dich richtig verstehe.
Ja die sind alle in der 5.3 in der Systemsteuerung eingestellt- In der 6.1 müsste ich sie alle wieder neu einstellen - Bei 11.000 Titel wäre das so eine Sache
Moment, die Elementfarben stellst du doch nur einmalig ein, das ist dann quasi die Hintergrundfarbe in der Playlist.
Oder meinst du direkt die Titelfarbe, die man in den Titeleigenschaften einstellen kann?
.
Du hast also innerhalb von zwei Minuten (Zeitstempel des Forums) die Version heruntergeladen, installiert, die Audiogeräte eingestellt, vernünftig durchgetestet ob es funktioniert und dann noch die Antwort geschrieben?
Respekt.
Ich habe dafür jetzt zehn Minuten gebraucht, ohne die Antwort zu schreiben.
Ich habe nur geschrieben, dass ich diese installiert habe. Da ich mit dieser Version nicht gearbeitet habe, habe ich auch keine Config dafür.
Das Installieren der Version hat bei mir, nicht mal ne Minute gedauert, da ich ohnehin zu dieser Zeit die hauptseite geöffnet hatte.
Aber, wenn verlangt wird das man wirklich alles testet… dann tut es mir Leid geantwortet zu haben. Kommt nicht mehr vor
Happy Sunday.
Ich meine die Titelfarbe die man in den Titeleigenschaften einstellen kann
Ich schätze Deine Mühe und die Zeit, die Du hier investierst.
ABER es geht nicht darum, hier der Erste zu sein der antwortet, sondern um eine gewisse Sorgfalt bei den Antworten, die fundiert und eindeutig sein sollten. Kein “Guessing”.
Es gibt hier halt auch genug User, die mAirList gewerblich oder zumindest in einem professionellen Umfeld einsetzen.
Wenn jemand konkret fragt:
würde ich mir wünschen, dass man nur antwortet, sofern man das wirklich weiß - ohne Mutmaßungen.
Wer danach später mal sucht, liest im Zweifel nur Deine erste Antwort - und falls es doch Haken gibt, die erst später im Thread genannt werden, rennt der Suchende ins Messer.
Nur weil man eine “alte” Software auf einem deutlich neueren System installieren kann heißt es nicht, dass sie auch richtig läuft ohne Fehler zu produzieren, gerade im Bereich Audio durchaus möglich.
Nein, aber entweder man WEISS es oder man sagt dann einfach nichts dazu, bevor man es in Erfahrung gebracht hat. Der Support hat schon oft genug gezeigt, dass User von “Bekannten” etc. aufgrund von Unwissen völlig falsch beraten wurden und man das hinterher wieder aufräumen muss.
Ich denke, dass unser Forum hier eine bessere Qualität vorleben und auch aufweisen sollte.
Übrigens: Ich habe die Frage auch gesehen, wollte das aber erst selbst testen, bevor ich etwas dazu schreibe. Gründe: Siehe oben.
Kannst Du einen Screenshot erstellen und zeigen, damit wir alle über das selbe reden?
@Stefan_Hillen alles gut. Ich halte mich künftig wieder zurück
Aber die Frage aller Fragen: Was haben deine Tests ergeben?
Keine Auffälligkeiten bei der Playlist (die Konfig ist etwas gewöhnungsbedürftig, da ich damals bei der 6.2 glaube ich eingestiegen bin), auch WASAPI funktionierte ohne zu haken, System reagierte schnell…
Kann ich gerne machen - aber biite nochmals: In 5.3 habe ich etwa 9.000 Titel mit Covern und Farben im Track abgespeichert - Öffne ich die 6.1 Version habe ich die Tracks nur in „weiss“
… und nochmals bitte die Frage:
Kann ich auf Win11 Updaten und problemlos mit 5.3 weiterarbeiten
Brauche zuverlässige Antworten -
Sonst habe ich Probleme bei der Produktion meiner nicht unbeliebten Sendung
Diese wirst du nicht bekommen (können).
Deine Version stammt von 2016.
Ist also 9 Jahre alt.
Damals war nicht an Windows 11 zu denken.
Daher kann auch niemand eine Verlässliche Aussage dazu machen, das es wirklich alles zu 100% funktioniert.
…ein Screenshot wäre hilfreich, um Dir helfen zu können. Damit wir nicht aneinander vorbeireden.
Ansonsten habe ich die Version gestern installiert und etwas getestet, ohne Probleme zu entdecken. Das was @ssnoopy sagt, gilt trotzdem.
Kann es sein, daß die v6.1 Deine .mmd
-Datei(en) nicht findet? Überprüfe mal die Pfade.