Ist-Playliste während Sendung erstellen - geht das?

Hallo allerseits,

mAirlist überrascht ja auch nach langjähriger Nutzung mit Möglichkeiten, die man nicht auf den ersten Blick sieht.
Deshalb meine Frage: ist es eigentlich möglich, während einer Live-Sendung eine mlp-Playliste zu erstellen, die den tatsächlichen Ablauf der Sendung dokumentiert. Also wie eine log-Datei, aber im mlp-Format. Es geht hier zwar nicht um den Scheduler, aber ich hoffe trotzdem auf eine Antwort.

Danke für die Aufmerksamkeit
Martin

Schwebt dir dabei so etwas wie eine fortlaufende Fortschreibung der *.mlp-Datei vor, also je gespieltem Titel einen weiteren Anhang oder wie?

Ja, so ungefähr. Ergebnis sollte eine mlp sein, die die tatsächlich gespielten Titel enthält, die also den Verlauf der Sendung widerspiegelt. Vielleicht geht das ja schon und ich sehe den Weg (oder Umweg) dahin nicht. So, wie die log-Datei, nur eben als mlp.

Ich habe das nicht als MLP sondern als Textdatei die man auch problemlos als M3U öffnen kann.
Kannst Du einfach über das logging einrichten.
Einzig, alles was vom Logging ausgenommen ist, wie etwa Jingles oder Musikbetten, sind dann auch nicht in der Hitsoryliste.

Könntest Du da mal ein Beispiel posten, was Du im Zeilen-Format eingetragen hast?
Mit meiner aktuellen Konfiguration klappt das nicht.

Ich habe das jetzt selbst gelöst. Beim Dateinamen setze ich die Endung “*.m3u” und im Zeilen-Format lediglich “%1”, das ist der Dateiname mit Pfad. Und bei Filter setze ich alle Haken. Dann erhalte ich eine m3u-Datei, die alle tatsächlich gespielten Elemente enthält. Diese kann ich dann als “Ist-Playliste” in der entsprechenden Sendestunde importieren und speichern. Lediglich die Start-Zeiten stimmen dann nicht, aber das ist für meine Zwecke entbehrlich.