In mAirList 5.r über Events Nachrichten vom Netzwerkserver einspielen

Hallo liebe mAirList User. Kann mir jemand helfen? Ich möchte Nachrichten von einem Server (laut.fm) über Events in mein Programm einspielen. Ich sende derzeit nur 1x pro Woche für 2 Stunden Live. Die übrige Zeit läuft von laut eine von mir erstellte “Rotation” mit stündlich eingespielten Nachrichten. Wenn ich dann “live” drauf gehe blockiere ich da den Stream oder habe ich schlichtweg etwas falsch eingetragen im Feld “Hinzufügen” im Event-Editor?
Gruß
Klaus712

Guggst du dort:

:wink:

Hallo @UdoRadio,

ich räume gerade im Forum etwas auf (Anregung eines Users, vollkommen zu Recht).
Dabei kann es in Einzelfällen vorkommen, dass ältere Beiträge nach oben gespült werden - so auch hier.

Was räume ich auf?
Viele deutsche Beiträge wurden im internationalen Bereich des Forums gepostet, obwohl es explizit einen deutschen Bereich gibt. Das wird speziell von unseren deutschen Hilfesuchenden gerne übersehen.

mAirList ist prinzipiell eine internationale Software mit einem weltweiten Nutzerkreis und englischem Support (siehe u.a. Wiki & Changelog).
Da wir aber eine deutsche Firma sind und mAirList nun mal in Deutschland seinen Start hatte, haben wir eine große deutsche Nutzergemeinde, die dem entsprechend ihr eigenes Unterforum hat.

Die deutschen Einträge im internationalen Bereich haben immer mal wieder irritiert, und jetzt habe ich die Zeit (aka Schlaflosigkeit), darauf zu reagieren und ein wenig hin- und her zu schieben.

Sorry, wenn da mal ein paar Altlasten hochkommen; im Zweifel einfach auf das Datum des letzten Posts schauen. :wink:

Vielen Dank für dein / euer Verständnis.
Nächtliche Grüße, Uli

Danke @UliNobbe für den Hinweis :+1:

Noch ein Schlafloser …

Fürs Protokoll: Das ist Freizeit, keine Arbeitszeit.
- Mein Arbeitgeber kann in Ruhe weiter schlafen -