Übernahme Nachrichten von laut.fm

Hallo,
bei laut.fm können wir den Stream der Nachrichten mit einbinden. Es klappt auch wenn ich ihn in die Playlist ziehe. Wenn ich aber sage, spiele den Stream zu jeder Stunde um 59min und 15 sek ab (also als Event eintrage) geht das, aber in einer Endlosschleife. Da die Nachrichten immer unterschiedliche Länge haben kann ich auch keine feste Länge angeben. Ist es möglich da noch was einzustellen ?

Danke !

Sind die Nachrichten ein Angebot von laut oder wie muss ich das verstehen?

ja richtig, werden von laut gestellt.

Muss ich mal bei mir schauen. Ich hab die laut Nachrichten auch drin. mAirList spielt die aber nur zur vorgegebenen Zeit ab und nicht in Endlosschleife.

Vermutlich ist bei dir was falsch eingestellt.

ja…der Fehler ist aber nur wenn ich die News als Event eintrage !

Also ist das ein Stream mit einer IP-Adresse oder was?

Dann hast du vermutlich “Stream (unendlich)” in die Playlist eingetragen.

Und wie wird da das Ende getriggert? Musst du in den Stream hören?
Ich denke das geht nicht weil ihr aufgrund der Werbung einen mehrminütigen Zeitversatz drin habt?

Nicht durchblickende Grüße: Uli

Nein Uli hat mit der Werbung nichts zu tun und richtig ist eine IP Adresse mit https… das Problem wird sein das Programm weiß nicht wann sie zu ende sind, da ich “unendlich” eingetragen habe, weil die News unterschiedliche Länge haben.Vielleicht versuche ich mal 3 Minuten einzutragen. Was muss denn in das leere Feld rein nur eine “3” oder Minuten dahinter ?

Nicht Stream unendlich eintragen…
Ne Zeitangabe brauchst du nicht eintragen, da die Datei vom Server abgespielt wird, die sich mAirList vom Server holt. “Datei vom Server abspielen” ist die Richtung, in die du musst.
Daher ist’s völlig wumpe, ob die Nachrichten nun 2:30 min oder 2:54 min lang sind.

Da muss Peter ran. Ich habe mit laut nix zu tun.

Generell: Wenn die Länge des zu übernehmenden Streams unbekannt ist, du ihn aber auf ein gewisses Zeitfenster eingrenzen kannst, musst du halt die längste denkbare mögliche Zeit einstellen.

Die Kunden, bei denen ich Nachrichten im laufenden Programm erlebt habe, bekommen sie meist vorab zugespielt und binden sie per Event als festes Element mit jedesmal neu zu bestimmender Länge (Achtung, Cue-Punkte und pre-buffer) in die Playlist ein.
Die wenigen Ausnahmen der (erlaubten) Live-Übernahme waren stets von einem Techniker oder Selbstfahrer begleitet.

Ah, Peter war da. Danke! :+1:
Na da kann ich ja schön im Nebel rumstochern, wenn die anfänglichen informationen falsch sind.

Viel Erfolg euch beiden!

Gerne doch @UliNobbe.
Zur Sicherheit schau ich in meinem System nochmal nach.
Komme erst in gut ner Stunde dazu, da ich noch unterwegs bin.

alles klar…danke euch beiden. Ich hatte jetzt 00:03:00 eingestellt, da war kurz der Anfang noch mal zu hören, da die News diesmal 00:02:50 waren. Dann trage ich dort mal nichts ein, werde ich gleich probieren.

Wenn’s funzt, @Funki, kannst du ne kurze Rückmeldung geben.

@Funki
Hast du Einwände, wenn ich den Thread-Titel nachträglich ändere in “Übernahme Nachrichten von laut.fm”?

Das hilft anderen, das Thema leichter zu finden und führt auch nicht in die Irre (es geht ja gar nicht um Streams).

Dass laut jetzt Nachrichten bereitstellt, die man abrufen und ins eigene Programm einbinden kann, war mir neu.

ja Peter “futzt” bei Datei vom Server abspielen geht es. Ich hatte es unter Datei abspielen eingetragen. Nun muß man auch keine Zeit mehr eintragen. Ein großen DANKESCHÖN !
Ja Uli kannst gerne den Titel ändern.

@UliNobbe
wieder n bissel was gelernt.

@Funki
freut mich, wenn’s jetzt läuft, wie es soll.

Nein, keine Länge eintragen. Keine Cue-Punkte setzen (alle in diesem Element entfernen) und auch den pre-buffer auf dem Element entfernen.

Ein Klassiker für alle Nachrichten-Übernehmer; für euch mag das neu sein.

Eine Verständnisfrage (ich geb’s zu, bei laut steige ich immer noch nicht durch):
Zuletzt musste ich zu meinem :scream: lernen, dass man im Laufe bereits einer Sendestunde ein recht amtliches delay mit sich herumschleppt (das war die sache mit der Werbung).

Ich darf annehmen, dass man das auch nicht los wird, wenn man die Nachrichten auf eine Fixzeit setzt.
Oder gibt es eine Funktion, die den angesammelten Überhang schlicht und ergreifend abschneidet? :thinking:

…nein leider nicht. Da muß der Hörer, den Stream neu starten, das ist der Nachteil von der regionalisierten Werbung. Der Hörer in Hamburg bekommt ja andere Werbung als der in Bayern.

Die Nachrichten setze ich in ner Livesendung auf ne Fixzeit. Z.Bsp. 21.00 Uhr. Und danach fahre ich die Sendung bis 22.00 Uhr. Vorteil, man löst zwar den Werbetrigger aus, man selbst hört die Werbung nicht. Es sei denn, du hast n Tablet mit dem Stream am laufen zur Kontrolle. Mach ich aber auch schon lange nicht mehr.

Wie Funki schon schrob… den Zeitversatz durch die regionalisierte Werbung wirst du nicht los.
Kannst du dir ja ausrechnen.
1 Werblock ca. 120 sek Länge und das x 4 (in ner 2 Stundensendung) kommste nach Adam Riese und Eva Zwerg auf 8 min Zeitversatz als Hörer…

Nein, ich meinte das anders, nur hat das mit der eigentlichen Frage in dem Thread hier dann doch nichts mehr zu tun.
War bloß für meine persönliche Neugier - aber da ich diesen Anbieter ohnehin nicht mit meiner Anwesenheit beglücken möchte (weder aktiv noch passiv), hat sich das ohnehin erledigt.

Vielen Dank. :slightly_smiling_face:

Kein Problem @UliNobbe.
Weiß ich ja, das du nie n Freund von laut eff emm wirst.
Aber wenn’s es deiner Neugier trotzdem zu täglich ist, rein Interessen halber, werd ich dir gerne auf deine Fragen antworten. Hab ich kein Problem.

problemlose Grüße