Ideen für externe mAirList Tastatur

Das Script findes du hier: http://forum.mairlist.com/index.php/topic,2417.0.html

• 10 frei belegbare Tasten
  • geräuschlose Taster
  • USB Anschluss

(ohne Gravur)

Ab sofort erhältlich unter www.mairlist-hardware.de

Das ist ja mal ne klasse Idee, und richtig fetzig gemacht!

Gruß Andreas

Ja echt coole Idee … aber für 219,99 € doch schon n bisschen viel Geld für 10 Shortcuts^^

Ich hab mir sogar mal nen Faderstart dingen bei mairlist-hardware bestellt - hab aber leider nie ne mail mit den Kontodaten bekommen :frowning:

Ja echt coole Idee .. aber für 219,99 € doch schon n bisschen viel Geld für 10 Shortcuts^^

Ist eben Handarbeit…

Ich hab mir sogar mal nen Faderstart dingen bei mairlist-hardware bestellt - hab aber leider nie ne mail mit den Kontodaten bekommen

(steht auf der Rechnung) …kommt als PDF.

• evtl. im Spamordner gelandet?
  • oder bei der Bestellung vertippt?

Gruß
Tim

Also “Schriftverkehr” hatten wir da auch schon (lass es ca. 3 Monate her sein).
Und ne PDF hatte ich auch nie bekommen (hab ins spamfach geschaut^^)

Ich werd einfach die Tage eine neue Bestellung absenden …

Nunja, ob handgemacht oder nicht… 220,- EUR für ein Gehäuse, 10 Taster und Digitallogik im Wert für nicht mehr als 5 EUR (ohne zu Wissen was Ihr verbaut habt, es lässt sich für weniger als 5 EUR professionell und zuverlässig machen) find ich nicht nur ein bisschen viel Geld sondern schlichtweg Wucher.

Konkret braucht man für 10 Eingänge nen kleinen Atmel AVR (z.B. ATtiny2313, Kostenpunkt etwa 1 EUR) für den gibts auch USB-Fähige Firmare, Pullups braucht er nicht, lediglich nen Quarz (~25 Cents) mit Kondis und Block-Kondis an Vcc (3x ~5 Cents) sowie Widerständen im USB-Bus (3x ~5 Cents).

Ich fand Euer Hotstarter Interface schon überteuert, aber das Pult haut dem Fass echt den Boden raus. Schade, dass Torben für sowas auch noch den Namen “mAirList” sowie das Logo opfert…

Gruß
Dominique Görsch

PS: Wie siehts denn mit CE und RoHS bei Euren Produkten aus, nachdem Ihr die gewerblich vertreibt?

Das sehe ich ganz genau so! Kleinen Kindern das Geld aus der Tasche ziehen. Das ist moralisch ungefähr so, wie 'ner alten Oma die Handtasche zu klauen. Nix anderes ist das. Und die Tatsache, daß diese tolle Webseite ziemlich inhaltsleer ist (außer weiß sehe ich da nichts), scheint wohl ein Zeichen dafür zu sein, daß es sich ausgemairlisthardwaret hat.

Im Ernst: in der Bucht gibt’s Preh-Tastaturen für 'n Appel und 'n Ei. Die kann man sich auch selber konfigurieren und seinen Wünschen anpassen. Ich habe vier Stück davon, alle über eBay, und keine hat mehr als 50 EUR gekostet. Laßt Euch doch nicht so verarschen! Ehrlich, also manchmal…