Ich suche jemand der mein Behringer Dx 2000 Usb umbauen kann

:frowning_face:  

Ich entschuldige mich im Voraus für die maschinelle Übersetzung.

Jetzt arbeite ich an der Fertigstellung von dx2000usb.
Der Fader-Start soll mit Mikroschaltern erfolgen, die in den Mischer geklebt werden.
Leider waren viele hier richtig. Bei früheren Versionen des Mischpults werden die Signalparameter auf der Rückseite falsch angezeigt. Es gibt wirklich ein Impulssignal.

In der Version, die ich entwickle, wird das Signal von Arudino MEGA gesteuert. Es ist mit 11 Tasten für Cartwall (1-9 Start und PgUp / PgDn), einem FaderStart-Schalter (Ein / Aus) verbunden, wird an die Fader-Mikroschalter ausgegeben und mit Track Start-Tasten gekoppelt. Bisher befindet sich alles im Stadium eines frühen Prototyps.

Sobald alles fertig ist, werde ich das Diagramm und eine Arbeitsskizze für das Arduino auslegen. Im Gegenzug bin ich dankbar, wenn jemand ein dunkles Thema für mAirList veröffentlicht.

(Diese Überarbeitung hat eine andere Sache in den Hintergrund gedrängt - die Übersetzung von mAirList ins Russische).

Ich empfehle lieber Gabellichtschranken. Die lassen sich ohne kleben direkt zwischen Fader und Gehäuse bauen. In den meisten Fällen passen diese Gabellichtschranken auch exakt darunter, minimale Abweichungen könnte man dann mit Kleber zum fixieren nehmen.

Lg
deadpool

Ob Google Translate das sauber und sinnhaft ins russische übersetzt? :thinking:

Вилочные световые барьеры

Rückwärts:

Gabel Licht Vorhänge

:rofl:
Haben wir Community-Mitglieder aus der früheren DDR hier, die noch Russisch können? Das würde eine sinnhafte Übersetzung technischer Fachbegriffe erleichtern. Danke!

Leider gibt es keine Gabellichtschranken in der Nähe. Ich möchte nicht auf sie warten. Es gibt nicht viel Entwicklungszeit.

Ich habe für diese Entwicklung einen Zweig auf github erstellt. Es gibt einen Schaltplan und eine vorläufige Firmware der Software. Es ist alles andere als perfekt, es gibt bereits Probleme, die gelöst werden müssen. Aber es ist)

Leider gibt es nur sehr wenig Dokumentation zu dx2000usb. Und Internet-Rundfunk ist in Russland nicht so beliebt. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass unsere Fachleute überhaupt nichts über mAirList wissen.
Und vergebens ist das Programm ein würdiger Ersatz für viele russische Entwicklungen.

Hauptsache du verstehst mich)
Ich arbeite seit mehr als sechs Monaten am Thema der Fertigstellung des Mischpults und der vollständigsten Dokumentation in jeder Sprache außer der, die ich verstehe. Deutsch, Brasilianisch, Hindi.

Meine Muttersprache ist Russisch, ich verstehe Englisch ziemlich gut.

1 Like

:smiley: Ok, das war dann wohl nichts. Ich bin zwar aus der DDR, aber russisch hab ich bis heute nicht verstanden, trotz dass ich sogar Russen in der Familie habe.

Dem würde ich mich anschließen wollen :slight_smile:

1 Like

Ich hoffe, es macht Ihnen nichts aus, wenn ich Sie über meine Überarbeitung des Mischpults auf dem Laufenden halte.
Nachdem sie die Track-Startstecker Dutzende Male gelötet hatten, stellte sich heraus, dass sie nicht direkt mit dem Arduino befreundet sein wollen. Ich habe einen Optokoppler für die galvanische Trennung bestellt. Jeder Kanal hat seinen eigenen. Ansonsten funktionieren die Dinge nicht wie erwartet.
Eine weitere sehr seltsame Implementierung des + 5v 50ms Signals. Das positive Potential geht außerhalb des Steckers, nicht innerhalb.
Ich habe Gabellichtschranken als Modul für Arduino gekauft. Ich habe vor, es morgen anzuprobieren. Heißklebepistole (wie wir es nennen - heißer Rotz), um mir zu helfen.
Ehrlich gesagt war ich bereit, dieses Unternehmen aufzugeben und etwas anderes als Mixer zu kaufen, aber der Preis von mehr als 1000 Euro für einen bescheidenen, aber professionellen Mixer ist zu viel für mich. Angesichts des aktuellen Rubel-Wechselkurses ist dies unerschwinglich. Mein Volkswagen Golf war nur dreimal teurer.


Das ist ein altbekanntes Problem. Beim DX1000 waren die noch potentialfrei, beim DX2000 liegt da irgend ein Pegel drauf und Du kommst um den Optokopler nicht herum.