Hook Punkte anzeigen

Hallo,
ich würde mir wünschen, dass man dateien bei denen die hook-punkte schon hinterlegt sind irgendwie kennzeichnet.
entweder farblich oder ne zusätzliche spalte ?

oder hab ich etwas übersehen ? geht das schon ?

beste grüsse

+1
sehr gute Idee!

Würde mir auch äusserst gut gefallen! Daumen hoch!

gibt es hierzu etwas neues ?

Würde ich auch gerne wissen, finde die Funktion sehr spannend. Wenn sich jetzt noch mehrere Benutzer dafür erwärmen könnten, schiebt das das Ganze vll. ein bissl an :wink:

Also ich fände eine (mehrere) - vielleicht optionale - zusätzliche Spalte(n) für gesetzte Cue Punkte auch nicht schlecht,
aber da ich neulich folgendes gelsen habe:

Keine Antwort heißt bei mir meist "ja, das geht, mache ich irgendwann mal". Also keine Panik ;)

denke ich, dass es in arbeit ist :wink:

Dat klingt gut. Der Satz war mir entfallen… :wink:

wünscht sich das mal zu weihnachten :wink:

Wünsche ich mir mit! :wink:

so, ich hol das nochmal hoch,
ist es möglich im ausspielfenster eine spalte einzufügen:
HOOK
die muss nix besonderes haben, nen farbiges icon oder JA / NEIN (je nach status in der DB)
wenn Rampzeiten gehen, dann müsste diese Option auch gehen ?

Wenn ich könnte, würde ich auf “Gefällt mir” klicken. 8)

Hallo,

im Vorfeld in der Playlist zu sehen, ob bereits Hookpunkte gesetzt sind, wäre in der Tat ein sehr hilfreiches Feature, es spart Zeit und macht das Arbeiten mit Mairlist (bezügl. Hooks) wieder einfacher, schneller und konfortabler.

Man könnte die Sache noch weiter spinnen, bezüglich Cue-Punkte etc. so, dass zum Beispiel. durch kleine unterschiedliche Icons oder farbliche Initialen in einer Spalte oder ähnliches, bereits gesetzte Punkte jeglicher Art angezeigt werden.

Manche Spinnereien sind ja gar nicht so schlecht ;D

Die Möglichkeit sich im Browser anzeigen zu lassen ob bereits ein Hook gesetzt wurde oder nicht, fänd ich ebenfalls sehr hilfreich! Gibt es dazu evtl. mittlerweile die Überlegung das zu integrieren?

Ich vermisse diese Funktion auch schmerzlich im Moment da ich viel Titel die bereits in der Datenbank sind nachbearbeiten muss und jeden Titel nachzusehen ob schon Cue Punkte gesetzt sind ist echt nervig.

Aber da das Thema nun seit über 2 Jahre hier auf Eis liegt nehme ich an das es nicht wichtig genug ist eine solche Funktion einzubauen.

cu
Mike

ich übe mich in geduld, aber ich hoffe dem torben ist klar wie wichtig das thema zu sein scheint.
lieber torben … grins
erbarme dich unser …

ich hol das nochmal hoch, weil erster post schon etwas her ist:
Juni 12, 2010, 08:00:51 »

geht da irgendwas ? ich finde den jetzigen zustand einfach mega-unpraktisch.

Mach doch mal einen konkreten Vorschlag, wie das angezeigt werden könnte…

ok, eigentlich bedarf es m.M.n. nur eine Spalte in den Listen (playlist, db, usw.) mit der Bezeichnung Hook.
Inhalt der Spalte :
eine Grafik je nachdem ob in dem Track schon Hookpunkte vergeben worden sind.
Zustand 1: Hook vergeben (grüner Haken)
Zustand 2: Hook NICHT vergeben (rotes X)

kann ich auch gerne liefern, musst nur sagen wie groß und format (wobei ich beim format png bevorzugen würde, wegen transparenz für unterschiedliche laylouts).

Wie kennzeichnen bei unserer Lösung die Elemente mit IFO (I = Hook In, F = Hook Fade und O = Hook Out)
mAirList könnte diese dyn. Daten vor dem Feld “Ende” anzeigen, oder im Feld “Ramp” vor die Zeit schreiben

Eventuell würde es auch eine Art “Hooksperre” tun. Also wenn ich einen Song, der keine Hookmarkierung hat, in einen Hook-Container packen möchte, könnte er auch meckern - oder wäre da die Zusatzspalte leichter zu realisieren?

Vielleicht kann man auch einfach hinter den angezeigten Namen des Titels ein “(H)” machen, damit man sieht, dass er bereits für Hooks markiert ist.