Hey Torben!
Als Erstes ein frohes neues Jahr.
Zweitens: Wäre es vielleicht möglich den großen Fortschrittbalken außerhalb der Playlist anzuzeigen?
Lg aus Österreich; Mike
Hey Torben!
Als Erstes ein frohes neues Jahr.
Zweitens: Wäre es vielleicht möglich den großen Fortschrittbalken außerhalb der Playlist anzuzeigen?
Lg aus Österreich; Mike
Ist er dir dort nicht groß genug?
Prinzipiell kann man sowas natürlich machen. Aber was passiert, wenn mehrere Player gleichzeitig aktiv sind? Welcher Balken soll dann angezeigt werden?
Torben
Möglichk.1: 2 Balken
Moglichk.2: Split des Balkens (wie beim Ramp)
Der Balken stört mich überhaupt nicht. Nur stört er mich in der Playlist.
(Ich weiß, dass man ihn auch deaktivieren kann.)
Apropo: Kann man bei den Fortschrittsbalken den Split beim Ramp ausschalten?
Ich finde die Idee von Mike gar nicht so schlecht. Evtl. könnte man auch darüber nachdenken, die Ramp-Anzeigen aus den Playern rauszunehmen. Diese könnte man dann z.B. so wie in DABiS nach unten in die Leiste legen. Siehe hier:
Der kleinere weiße Balken zeigt die Ramp an und der größere die Länge des Titels. Also zwei Balken für alle Player. Hat den Vorteil, dass man in den Playern mehr Platz hat, um zusätzliche Informationen wie Ramp-, Outro-, etc. Zeiten anzuzeigen.
Allerdings finde ich schon, dass Torben mit seinem Einwand recht hat. Wenn man zwei Titel überblendet, ist es schon schwierig, das in einem Balken darzustellen. Ich versuche mal rauszukriegen, wie das in DABiS läuft.
Übrigens, Torben, was die Neugestaltung der Player für 2.1 angeht: Ich finde, dass die Schweizer das in DABiS ganz gut gelöst haben. Das Design ist schlicht und einfach. Ich bin mir sicher, dass du eine genauso gute Lösung finden wirst… =)
Realisiert du die Idee?
Halo Torben,
bei Radiomax und auch bei Zenon ist es so, immer das zuletzt gestartete Element wird beim grossen Balken über der Playlist angezeigt. da der Balken schön gross ist, kann man von Weitem (wenn der MOD eben eine vor der Tür raucht etc. ) mit einem Blick sehen, wie lange der aktuelle Song eben läuft…
Die Balken in den Playern selbst würde ich lassen…
Viele Grüße,
Timo
Naja … einfach ein weiteres Element angeben, das wie die Player in der layout.ini konfiguriert werden kann. Wer nur die Balken in den Playern will - perfekt. Wer nur den grossen Balken haben will - geht dann auch. Und selbst wer alles haben will - ist gluecklich.
Bleibt nur die Frage was der grosse Balken darstellt. Wenn nur ein Player laeuft - trivial. Ansonsten … immer den zuletzt gestarteten? Dann klappts mit vorhandenen Ramps. Oder der der als naechsten zu Ende geht? Dann ist aber ja schon ein neuer gestartet und fuer den will man vllt die Ramp sehen … hmm
Bei Zenon:
Das zuletzt gestartete Element wird im Balken dargestelt…wird das gestoppt und das zuvorige läuft noch, wird dieseswieder dargestellt…
Etwas abweichend außerdem:
Bei Radiomax wird auch die Ramp und die letzten 30 Sekunden extra angezeigt; soll heißen, in der rechten unteren Ecke öffnet sich eine recht große Anzeige mit abwärts-zählenden Sekunden.
Das währe auch eine Idee für mAirList…
du kannst momentan eh einstellen, dass der player zb 20 sek. vor ende zu blinken anfängt…
Der Fahrer meint was Anderes…
Wenn ein Element eine Introzeit hat, geht solange der Countdown des Intros läuft, ein kleines Feldauf, in dem die Zeit heruntertickt.
Bei Send3 von Zenon wurde das noch eleganter gelöst, indem über die Spielliste eine Art "Overlay des Counters dargestellt wird. Ich schau mal, ob ich ein Screenshot hier posten kann…
Mit soner transparenten Zahl, stimmt. Hab ich im UKW auch gesehen. Hätte Stil für mAirList
Gerade bei der Ramp-Signalisierung find ich eigentlich mAirlist besser als den RMX, weil in mAirlist hab ich den Balken und die Zeit in Zahlen. Im RMX hab ich nur die großen Zahlen. (was hier seitens RMX in der config noch möglich ist, weiß ich nicht, meist einiges)
Bei EOM kann man darüber streiten ob der countdown besser ist als der blinkende Player.
Will dabei auch noch sagen, dass es kommerzielle Sender gibt, die teures Geld für ausspielsoftware zahlen, die in Sachen Signalisierung echt bescheiden ist, wie zum beispiel Dalet 5.1.
mAirlist ist in Sachen Live-Assist wirklich verdammt nah am RMX dran, der im Gegensatz aber ein Vermögen kostet.
Kann man sich einfach nicht oft genug ins Gedächtnis rufen, wie ich finde
Ganz meine Meinung. Das beste find ich ist 1. das mAirList nur ein paar MB braucht. RMX dagegen viel mehr und ist viel komplizierter aufgebaut. Die Idee mit den Ramp und Countdownanzeigen find ich auch eine super Idee. Wäre echt supi wenn Torben das realisieren könnte.
Lg; Mike
Hier ein Radiomaxscreenshot einer etwas moderneren Darstellungsvariante…
Hier noch ein Screenshot vom Zenon meines Arbeitgebers…hier sind schön die Introzeitoverlays zu sehen…
Man warte gespannt auf die nächste Version …
du magst diesen vorschlag nicht?
Falsch gedacht g
Oops, wie peinlich, da hab ich den Screenshot gerade in dem Moment gemacht, wo Player und Playlist schon auf 21 Sekunden ungesprungen sind, Overlay aber noch nicht …
So, neue Version ist oben, ich freue mich über Feedback.