Feature Request VST GUI als Bildschirmobjekt

Ich würde gerne die GUI von VSTs permanent als Bildschirmobjekt in die Oberfläche eingebettet haben.
Da es zig verschiedene Oberflächen gibt, macht das nur Sinn wenn man auch ein Custom Layout benutzt, es darf also durchaus simpel sein, wenn die GUI des Plugins zu groß für den Fensterausschnitt ist, darf das ruhig einfach abgeschnitten werden. Im Layout Designer sollte dann die GUI aber auch geladen werden.

1 Like

Passend dazu: https://community.mairlist.com/t/plugin-limiter-fur-true-peak/15407/15, u.a. von @Tondose und @calypso60.

Ich hatte eher an Youlean loudness meter gedacht aber die Richtung ist die gleiche.

Ah, ja.

Na ja, mit ein wenig Trickserei geht auch das:

:sunglasses:
Okay, jetzt mal nicht auf die Anzeigewerte achten, die sind natürlich Käse (das YLM kommt mit manchen Umgebungen einfach nicht klar :roll_eyes:).

Aber ich weiß, was gefragt ist.

Das ist in der Anwendung aber sehr unkomfortabel. Ich möchte die Anzeige des Peak Meters im Encoder quasi um die funktion vom YLM erweitern.

Andereseits könnte das auch für Mastering prozessoren intressant sein, wenn man die permanent einbetten kann, im Serverbetrieb beispielsweise.