Euer mAirList Layout...

Damit’s hier mal wieder was zum Anschauen gibt, anbei mein derzeitiges Layout. Da mein Monitor nicht so groß ist musste ich mir etwas behelfen und hab einfach die Cartwall um die Ecke gebaut…
Danke an dieser Stelle nochmals an Anna für die Hilfe beim Scripten bezüglich der Player to Encoder Buttons / Streambox etc!


Screenshot_13-05-03.png

@Spency: Wo hast du den Peakmeter her bzw. wie heißt er? :slight_smile:

http://www.darkwooddesigns.co.uk/pc2/meters.html

bitteschön :wink:

Vielen Dank :slight_smile:

Danke @ JJuerchen.
Bevor die Frage auftaucht; Fixiert ist der Peakmeter mit “Deskpin” damit er immer im Vordergrund sichtbar ist :wink:

Das ist bzw. WAR mein erster Versuch… inspiriert von den Farben eines Software-Mitbewerbers wollte ich was bauen mit viel Karbon und Metall :slight_smile:
aber weil sich viele Elemente nur über das Windoof-Farbschema ändern lassen ist dadurch entweder mein Win-Farbschema im Eimer ist oder das Mairlist-Layout “unvollständig”. Also werd ich mir was neuen einfallen lassen müssen :frowning:


djhardcastle_mairlistscreen1024.JPG

Oder wieder von Karbon und Metall weg hin zu Übersichtlichkeit und Ergonomie :slight_smile:

Wir nutzen mAirList bei einem integrativen Radio und haben uns ein möglichst barrierefreies Layout gebaut. Wir hatten vorher DRS2006 im Einsatz, wie man vielleicht im Layout sehen kann :smiley:


mairlist.png

Ich hätte mal ne Frage…
Wie kann man das einstellen, dass die Datei die gerade ON AIR ist Rot in der Playlist angezeigt wird?

[quote=“Phil, post:129, topic:7543”]Ich hätte mal ne Frage…
Wie kann man das einstellen, dass die Datei die gerade ON AIR ist Rot in der Playlist angezeigt wird?[/quote]in der skin.ini im Bereich [Playlist] mit
PlayingRowColor=#CC0000
wenn ich da jetzt nix durcheinanderbringe

Und da gibt es im Netz noch ein kleines Tool “JW Screentool”. Damit kann man ganz einfach jedwede Farbe per Pipette bestimmen und in Hexzahlen anzeigen lassen, die sich dann in der Skinini direkt verwenden lassen.

hi,
jetzt hab ich auch mal ne frage…
wie bekomme ich das eingestellt das ich in der playliste unter titel und interpret das erscheinungsjahr ständig stehen habe.
der ein oder andere von euch hat das so.
habe mir schon einen wolf gesucht.
danke im voraus

[quote=“Andy DJBroiler, post:132, topic:7543”]hi,
jetzt hab ich auch mal ne frage…
wie bekomme ich das eingestellt das ich in der playliste unter titel und interpret das erscheinungsjahr ständig stehen habe.
der ein oder andere von euch hat das so.
habe mir schon einen wolf gesucht.
danke im voraus[/quote]
DJ Broiler… das is ja mal n Name :slight_smile:
aber zum Thema… ich hab das mit dem Jahr erst einmal bei einem Screenshot gesehen, und der betreffende Kollege hat die Jahresangabe höchstwahrscheinlich ins Kommentar-Feld geschrieben und läßt dieses wahrscheinlich immer anzeigen unter dem Titel.
Ist für mich nicht wirklich ne Alternative… bei ewig vielen Songs die Jahreszahl ins Kommentarfeld schreiben… da stehen auch manchmal wirklich brauchbare Sachen drin… ICH hätte es gern als extra Spalte in der Playliste (wozu gibbs das Feld extra in der Datenbank?)… ein paar andere Kollegen auch. Und das ist an anderer Stelle hier im Forum schon Thema. Ich glaub irgendwo bei den Requests

jooo…der name, den bekomme ich nicht mehr los, aber is ok und hoher wiedererkennungswert in meinen kreisen.
aber danke für deine antwort, so was dachte ich mir schon, wenn ich das dann auch in die kommentar spalte eintragen würde, würde das dann wahrscheinlich auch mitgestreamt werden was es nicht soll…
schade schade

naja mitgestreamt wird das Kommentarfeld zwar nicht… aber dort ist die Jahr-Info für meinen Geschmack deplatziert. Vor allem wenn man den Kommentar immer aufgeklappt lassen müßte… wenn da mal mehr Infos drinstehen als nur das Jahr (das machen ja auch einige) ist das Playlistfenster bei 2 3 Songs schon voll :slight_smile:
Ich fänds schick, wenn man für das Jahr eine Spalte in der Playlist anlegen könnte.

ja das wär super

öhm, geht das nicht über
standardattribute in der config ?

[quote=“Radio4Players, post:137, topic:7543”]öhm, geht das nicht über
standardattribute in der config ?[/quote]weiß grad nich wie du das meinst… im Datenbank-Tool is das kein Problem… aber in der Playliste vom Hauptfenster?

ja, also das hinzufügen von definierbaren spalten in der playliste von mairlist wurde schon mehrmals angesprochen/gewünscht.

ich habs bis dahin anders gelöst.


desktop.png

ja wie dennnnnnnnnnnnnnn ???