Gleich vorab:
Ich möchte alle (!) Beteiligten bitten, bei der Sache zu bleiben und persönliche Angelegenheiten, so überhaupt notwendig, auf privater Ebene fortzuführen.
Sehr geehrter Herr Herrmann (Vater),
aufgrund unerwarteter äußerer Umstände kann ich nicht im angemessen Umfang und in der gebotenen Tiefe antworten. Hierfür bitte ich Sie bereits jetzt um Verständnis.
Unser Forum versteht sich als eine Community, die ihr Wissen teilt und gerne weitergibt.
Das Support-Team von mAirList gehört gleichermaßen dazu, wenn auch nicht rund um die Uhr.
Für die meisten Anwender ist das ein ehrenamtliches, freiwilliges Engagement neben dem eigentlichen Beruf oder Hobby:
Radio machen - auf welcher Ebene auch immer.
Hier ist es ebenso erwünscht wie hilfreich, wenn die Problematik klar erkennbar und eingrenzbar ist. Niemand verschwendet gerne Zeit, auch Sie vermutlich nicht.
Wer sich nun mal mit dem Sektor “Radio” beschäftigt, dem darf man ein grundlegendes Interesse sowie Beschäftigung mit den sogenannten"Basics" unterstellen. Wir bauen jedenfalls darauf auf.
Wenn es nun also zu Rückfragen kommt, die uns eine Hilfestellung erleichtern, dann ist das ein Hilfsangebot.
mAirList ist eine Software, die in nahezu jeder Produktionsumgebung mit den verschiedensten Geräten eingesetzt werden kann. Zumal jeder Anwender persönliche Ansprüche mitbringt, die er mit Hilfe von mAirList zu realisieren versucht.
Einen wie auch immer gearteten Standard kann es daher gar nicht geben.
Ein Wort noch zur Legasthenie:
Soweit mir bekannt ist, schließen sich Logik und Legasthenie nicht gegenseitig aus. Ich persönlich würde eine solche 1:1-Relation sogar als diskriminierend empfinden.
Dahe vertraue ich darauf, dass Ihr Sohn durchaus in der Lage ist, sich die notwendigen Grundlagen eigenständig zu erarbeiten. Darauf aufbauend helfen wir gerne - im Rahmen unserer Software.
Zurück zum Anfang und den erwähnten äußeren Umständen.
Seit heute (Sonntag) Mittag befinde ich mich in stationärer Behandlung im Krankenhaus. Daraus folgt, dass ich kommende Woche nicht oder nur sehr eingeschränkt im Forum aktiv sein kann.
Es wäre sehr erfreulich seitens aller Diskutanten, sachlich und diszipliniert zu agieren. Das wäre sehr zuvorkommend unserem Chef und “Schöpfer” von mAirList gegenüber, dass er sich bis zu meiner Rückkehr an den Arbeitsplatz nicht auch noch um diese Dinge kümmern muss, sondern primär um eins:
Der Weiterentwicklung der Software.
Für mich ist es recht anstrengend, solche Texte ins Smartphone zu tippen.
Ich hoffe, dass das die nächsten Tage nicht erneut nötig sein wird.
Vielleicht tut uns allen ein wenig Pause und Abstand, von den echten Bugs abgesehen, so denn welche gefunden werden, ganz gut.
Beste Grüße, im wahrsten Sinne des Wortes am Tropf hängend.