Lieber TSD,
Rechtschreibung und Sprache sind wichtig, da bin ich ganz bei Ihnen. Um nicht erneut unwissend in die Situation zu geraten, Legasthenikern auf die Füße zu treten und - vermutlich ungewollt - zu diskriminieren, empfehle ich Ihnen im Gegenzug mit der gebotenen, ernsthaften Freundlichkeit einen Besuch auf:
Es werden sich mit Sicherheit auch für Sie initiale Aha-Effekte einstellen. Erklären Sie einem Rollstuhlfahrer auch, dass Laufen fürs Leben von Nutzen ist? Obwohl dieser keine Chance hat, an dem Umstand etwas zu ändern? Übrigens sind in Ihrem Beitrag ebenfalls viele Rechtschreib- und Grammatikfehler, mindestens 13! Vermutlich ist das jenen Personen, denen Ihr Beitrag gefällt, gar nicht aufgefallen. Darauf kommt es letztlich aus meiner Sicht im Forum aber nicht an.
Aktivitäten im Forum sind Freizeitaktivitäten. Jeder kann, keiner muss. Deshalb kann ich mir die Äußerung zum Thema “Forumfreizeit” (schreibt man übrigens zusammen ) nicht erklären. Respekt, dass Sie kostbare Zeit aus dem reservierten Kontingent verschwendeten, um auf eine Nachricht zu reagieren, die überhaupt nicht an Sie gerichtet ist. Ich hoffe, Kumpel Uli weiß das zu schätzen! Lassen Sie es doch einfach sein, ignorieren Sie Beiträge, die Sie so sehr aufregen. Nachfragen, wenn etwas nicht glasklar formuliert ist, ist übrigens kein Weltuntergang.
Sind Sie mit Ihrem Wissen geboren worden? Wohl kaum. Sie nutzen die alten Rechtschreibregeln, sind daher vermutlich lebensälter und haben sich im Laufe vieler Jahre Wissen angeeignet. Anfänger, die etwas lernen wollen, derart anzugehen, ist absolut mies und gehört sich schlichtweg nicht. Von Erwachsenen muss man mehr erwarten können. Die Lizenz ist gekauft und damit die Berechtigung am Forum mitzuwirken. Legastheniker und Anfänger sind laut Nutzungsbedingungen nicht ausgeschlossen. Gelangweilte Besserwisser leider auch nicht…war ein Spaß
Schönen Abend noch!