Was mir in dieser Diskussion unterzugehen scheint:
Das Internet ist voller Unwägbarkeiten.
So toll der Speedtest auch ausfällt - er bildet leider nicht die Situation zum Zeitpunkt der Sendung ab. Denn es geht um die Verbindung zwischen deinem Verteiler (Knoten) zum Streamhoster. Das ist einzig und allein deine Verbindung zum Zeitpunkt der Sendung, die jedoch beispielsweise nichts mit deiner aktuellen Verbindung zum Server dieses Forums zu tun hat.
Dieser Aspekt war in der Vergangenheit meistens das Problem. Entweder von dir zum Streamhoster oder beim Streamhoster selber (das erscheint jetzt weniger wahrscheinlich).
Ich wünsche dir viel Erfolg mit BUTT, aber ich hege da dann doch gewisse Zweifel.
Meine Begründung dafür:
Wenn der Encoder in mAirList eine derartige Macke hätte, dann würde uns a) das Forum um die Ohren fliegen und b) der Premium-Support uns massive Überstunden bescheren.
Rein von der Wahrscheinlichkeit her passt deine These erstmal nicht. Für Überraschungen bin ich jedoch zu haben.
Ich möchte gerne einen weiteren Aspekt ins Spiel bringen: Hast du, wie auch immer, den Encoder eventuell überfrachtet? Ich kenne ja deine Signalwege nicht…
Also vielleicht vielfaches Soundprocessing, ggf. versehentlich doppelt, oder zu viele Encoder, Aufzeichnung in Datei in mp3 auf eine externe Festplatte, ach, was weiß ich?
Ach ja, und: Was läuft denn parallel noch so alles neben mAirList, was beansprucht Bandbreite?
Nun gut:
Wenn du also die Leitungsgeschichte unbedingt so kategorisch ausschließen möchtest, dann müssen wir die Ursache halt anders eingrenzen.
Bitte fühle dich nicht gleich abgebügelt, aber wir hören halt im Support so oft “Das muss aber an mAirList liegen!!! Einself!”, dass es mitunter nervt, wenn wir dann dem Problem-Melder beweisen müssen, dass es andere Ursachen außerhalb unseres Einflussbereiches hat.
Dessen ungeachtet wollen wir dir natürlich helfen.
“Let’s work together.”