Encoder Connection died

Hallo in die Runde, hattet ihr auch schon mal damit zu tun, dass die Encoderverbindung abbricht und neu startet? Meldung: Encoder Connection died. Fehlercode 0
Ist mir in den letzten Tagen dreimal passiert. Arbeite mit Version 6.1.11 Build 3970 und D&R webstation.

Sieht nach einem “ganz gewöhnlichen” Netzwerkpropblem aus.

Entweder in Deiner Internetnabindung oder Durch den Server selber.
Wie ist denn Dein Rechner an den Router angebunden?
Was ist das für ein Router und wie ist der Router ans Internet angebunden? (DSL, LTE, Kabel, Glasfaser)?
Business- oder Privatkundentarif?

Danke für die schnelle Rückmeldung Shorty, ich bin über LAN mit der Fritzbox verbunden, die über Kabelanschluss ins Internet geht. Server über Streamserver24 (dhoutcast)…Privattarif

Kann auch “irgendwo” im Routing zwischen deinem DSL-Anschluss und dem Server sein. Hast du als Endkunde einen Einfluss drauf.

Vodafone baut grad mal wieder an den Leitungen, vielleicht liegt da ja das Problem…aber bei 50 MBit/s upload sollte eigentlich nichts anbrennen, oder?
Ich seh grad, Torben, du hast ein Update und ein Upgrade zur Verfügung gestellt. In welcher Reihenfolge empfiehlst du die Installation?

Dein Problem hat nichts mit der Bandbreite zu tun, die in Deinem Vertrag steht.
Beim Kabelanschluß teilen sich mehrere Teilnehmer die gesamtbandbreite. Wenn Dein Nachbar also gerade irgendwie dafür sorgt, dass die Bandbreite eng wird, bricht bei Dir der Stream ab.
Fritzbox ist ganz OK als router aber gerade an Kabel-Anschlüssen meistens mit kastrierter Firmware, dir unter Umständen nicht richtig erprobt ist. Ich bin von diesen BIllig-Routern jedenfalls geheilt (hatte aber immer DSL).

Das spielt keine Rolle, Du kannst direkt von 6.1.irgendwas auf 6.2 gehen, Deine alte Installation bleibt davon unberührt. Du kannst auch jederzeit über die Konfiugration die Einstellungen von einer älteren Version migrieren.

Das ist egal, da beide Versionen (6.1.12, Build 3972 und 6.2.0, Build 4110) auf dem jeweils letzten Stand sind.
Egal, was Du installierst / updatest - es ist frisch.