Encoder Einstellungen

Hallo zusammen,
ich bin technischer Laie, habe jetzt ein Problem, dass kein Signal mehr zur Aufnahme bei mAirList ankommt. Ich habe ein Mischpult, daran angeschlossen ist extern die AUREON 7.1. von Terratec und ein separates Mikro direkt am Mischpult. Nun weiß ich aber nicht mehr, was bei mir in der “Konfiguration” gestanden ist, ich denke speziell unter dem Reiter “Encoder”. Momentan steht da ENCODER - Wiedergabegerät= DirectSound: Lautsprecher (TERRATEC Aureon 7.1. USB) - default, darunter dann unter MIKROFONEINGANG - keine Aufnahme, und darunter unter LINE-EINGANG = keine Aufnahme. Leider hatte ich mir vorher davon keinen Screenshout gemacht. Kann das so stimmen? Oder muss woanders etwas geändert werden? Wie gesagt, die Musik läuft über mAirList aber ich kann nichts mehr aufnehmen. Wer kann mir da helfen? Dankeschön. Udo

Mit “Aufnehmen”, meinst du da “Streamen”?

Der Ausgang vom Mischpult wird mit dem Line-In der Soundkarte verbunden.

Diesen Line-Eingang wählst du dann unter “Encoder -> Line-Eingang” aus (WASAPI oder DirectSound).

Danach musst du nur noch im Encoder-Fenster den LINE-Button reindrücken, und die Aufzeichnung und das Streamen sollte funktionieren.

Habe da noch eine ähnl. gelagerte Frage. Wo kann ich einstellen das der LINE In Eingang im Encoderfenster immer aktiv ist, wenn ich die Software starte. So das man nur noch auf verbinden klicken muss und auch der Sound dann zum Encoder geht?

Viele Grüße

Ronny

Config -> Aktionen -> Nach Programmstart -> Hinzufügen -> Encoder -> Eingang ein-/ausschalten

Sag mal Torben, gibt es auch irgendwas an was du nicht gedacht hast. Oder wo du sagst das ist mal geplant? Bis jetzt auf alles eine zufriedenstellend Antwort bekommen

Danke dir.

Ronny