Empfehlungen für Mischpulte Für Mairlist

Die Webstation gibt es für 600-700 Euro gebraucht über ebay-Kleinanzeigen zu kaufen. Viel kaputtgehen kann da auch nicht.

Neu kaufen würde ich so ein Pult allerdings nicht mehr, denn die aktuellen Neupreise der Webstation (1400 Euro) und des größeren Bruders Airlite (2000 Euro) sind, für die gebotene Technik, inzwischen einfach Mondpreise.

Dass die Webstation innerhalb von zwei Jahren rund 400 Euro teurer geworden ist ohne Technik-Upgrade, ist selbst durch Corona und die Halbleiterkrise nicht vermittelbar.

Ich habe nun für rund 850 Euro ein Airlite bei ebay-Kleinanzeigen gefunden und bin damit sehr zufrieden.

@PManuel bitte bedenke auch, dass Broadcast-Mischpulte oft viel Einarbeitung benötigen und mehr als nur ein wenig Grundkenntnis verlangen, um es mit mAirlist zu nutzen. Einfach anschließen und es läuft - das funktioniert mit teureren Pulten nicht.

Der Vorschlag mit dem Behringer USB-DX2000 ist auch nicht ganz so verkehrt - Du benötigst allerdings entweder einen Umbau oder ein Zusatzgerät, damit die Tasten unter den Fadern für den Titelstart genutzt werden können.

Oft bekommst Du umgebaute 2000er in Radio-Foren zu einem guten Kurs.

Ich habe dieses Pult anfangs auch gehabt und man kann damit durchaus Radio machen. Später bin ich aber zur Webstation gewechselt - die Gründe und ein paar Bilder findest Du in diesem Beitrag:

1 Like