Ember+ Parameter-Baum unvollständig?

Hallo allerseits,

ich möchte ein Gerät per ember+ von mAirList aus fernsteuern.
Im Parameter-Baum vom mL werden allerdings keine “Commands” angezeigt.

Opticodec3

Testweise habe ich dasselbe Gerät mit einem ember+ Viewer ausgelesen. Dort werden die “Commands” angezeigt.

Warum zeigt sie mAirList nicht an und kann es dadurch sein, dass diese Commands auch nicht von mL gesendet werden?

Microsoft Visual C++ Redistributable 2013 x86 installiert bei Dir?

Es handelt sich um sogenannte “Funktionen”, eine Ember-Protokollerweiterung, die von mAirList nicht unterstützt wird.

Tatsächlich hatte ich selbst noch nie ein Gerät in den Fingern, das solche Funktionen bereitstellt.

1 Like

@Torben: Könnte man das direkt skripten (so etwas wie raw)?

Heißt “nicht” nicht? Oder könnte man da wohlwollend “noch nicht” rein interpretieren?

Weder Zeit noch ein Testgerät vorhanden.

Außerdem ist das komplizierter als es aussieht. Bei deinem Gerät scheinen das einfache, paramererlose Funktionen zu sein. Grundsätzlich erlaubt es Ember+ aber, dass auch Werte an die Funktionen übergeben werden, und dann muss man sich erst überlegen, wie man das auf mAirList-Seite modelliert.

Noch einmal meine Frage: Ist es denkbar, diese Funktionen aus einem Skript heraus mit SetParamaterValue anzusprechen, obwohl diese

?

Nein, da es sich eben nicht um “Parameter” sondern um “Funktionen” handelt, und dieses gesamte Konstrukt aktuell nicht implmentiert ist.

Der größte Haufen arbeitet lauert unter der Haube, nicht in der Script-Anbindung.

Danke, Torben. Deine Antwort erspart mir viel des Herumprobierens.