Element Überwachung

Hab das mal in einem anderen Programm gefunden namens PlayIt Live.
Quasi ein Monitorng für Files die sich ändern können.


9F3C4C80-33B4-48EB-AB66-49CE041D7D85.png

Etwas nach hinten gerutscht würde ich mir wünschen es gebe eine Funktion die wachsende oder sich ändernde Elemente überwachen könnte. Beispielsweise bei automatischen zuspielungen von Otönen oder Wetter/News etc.
Und bei Aktualisierung diese Datei neu Analysiert bzw Normalisiert und die Cue Punkte neu setzt. Wäre das möglich?

Etwas ähnliches habe ich hier mal angefangen zu Scripten.
Komme aber ohne Hilfe, nicht wirklich weiter. Das würde in etw. das erfüllen, was Du vor hast.

Ja das könnte schon so in die Richtung gehen.
Nur ist das mit dem Scripten gleich gar nicht mein Fall.
Bin ja schon froh das ich per Script und Event einem bestimmten Encoder starten und beenden kann. :yum:

Es geht um eine Sendung die uns per FTP zugespielt wird. Diese kommt in 6 Audiotakes wobei die Musik nachwievor die von Mairlist ist. Also habe ich eine Seperaten stundenvorlage gemacht und eingeplant.

Soweit so gut hatte ich auch schon Script Beispiele bekommen um diese Dateien mit den Cue und Fade Punkten neu zu versehen während die Playliste geladen wurde. Jedoch hat das nie wirklich funktioniert.

Wenn es jetzt eine Funktion gäbe, die die Datei neu komplett analysiert nachdem sie Aktualisiert wurde in der Datenbank, wäre das Problem komplett gelöst.

Oder eine Funktion des Autoimport zeitgesteuert da ich ja weiß wann die Dateien immer kommen.

Dieses Script: Vollautomatische Ausspielung von Wiederholungen und Vorproduzierten Sendungen - #18 by Torben
Macht genau das was Du brauchst und das funktioniert wunderbar. Es sucht nach einem bestimmten Elemettyp (limitiert auf 3 Elemente) und setzt bei denen die Cue-Punkte neu.
Wie und wo man das hinterlegen muss, steht auch im Faden.

Ich hab meine Lösung bereits gefunden.
image

Das löst alle meine Probleme! Danke @Torben wann hast du das mal eingebaut? Ich sollte wirklich öfter die Changelogs mal anschauen :stuck_out_tongue:

@shorty.xs

Dein Script hat zwar gut funktioniert, aber leider haben sich die Quepunkten anscheinend hierbei an alten Dateilängen orientiert wodurch zum Beispiel manchmal der Cue Out mitten im Take war. :wink:

Auch wenn ich nicht Torben bin, aber die Changelog-Historie zeigt, dass die Funktion (spätestens) am 01.03.2019 mit Version 6.1.10 Build 3944 implementiert wurde.

  • [+] Item option: "Automatically redo Auto Cue every time the file is opened"

:wink:

Coole Sache. :+1:

Naja auf unserem Server mache ich jetzt nicht jeden Monat ein Update. Aber es lohnt sich immer wieder.
:wink:

Na ja, das kommt drauf an. Snapshots kommen meist aufgrund von Fehlermeldungen oder speziellen Kundenwünschen (auch aus dem Forum heraus) zustande. Bist Du unmittelbar betroffen, bekommst Du es aufgrund Deines Interesses ohnehin mit.

Die Summe der vorangegangenen Snapshots findet sich dann im nächsten Update wieder, also bei einer Version x.y.z bereits bei einer Veränderung auf z-Level, um das mal unfachmännisch auszudrücken.

Meiner Meinung nach lohnt sich das durchaus - die Changelogs belegen das ja -, denn letztlich kommt so jeder Anwender in den Genuss von Funktionen, die nicht explizit auf seiner Wunschliste standen, aber als -hüstel- “Abfallprodukte” von Wünschen anderer Kunden in sein mAirList-Update produktiv mit einfließen.

Ändert sich bei Version x.y.z hingegen das y - aktuell wäre das der Sprung von der v6.1 auf die v6.2 -, dann wurde unter der Haube schon deutlich mehr herumgeschraubt; das ist auch nicht einfach nur mehr eine Kumulation der Snapshots.
Ich beispielsweise arbeite schon heute nur noch mit der v6.2 Beta, weil sie für mich features mitbringt, auf die ich schon lange und teilweise sogar ungeduldig gewartet habe.

Verlässt die v6.2 den Beta-Status (ich halte sie schon heute für stabil und marktreif und sie kann ja auch von jedem von euch jederzeit öffentlich geladen und getestet werden), dann wird sie mit den letzten Entwicklungen der v6.1 zusammengeführt.
Das klingt unlogisch.
Nach der Veröffentlichung der v6.2 beta gab es noch ein Update auf eine v6.1.11, deren Änderungen aber aktuell nicht in der v6.2 beta enthalten sind. Daher die spätere produktive Zusammenführung.

Eine v6.1.12 wird es vermutlich nicht mehr geben; das ist jedoch reine Spekulation.

Sofern Du nicht direkt vom Snapshot betroffen bist, lohnt sich das auf Server-Ebene in aller Regel nicht. Zu einem angebotenen Update (Menüleiste > mAirList-Symbol, dropdown > Nach Updates suchen) würde ich an deiner Stelle jedoch nicht nein sagen.

Randnotiz: Manche Nutzer fahren ihr Programm immer noch gut und zuverlässig mit 5er oder gar noch 4er Versionen. Klar, kann man machen.
Man kann auch noch mit einem Röhrenfernseher TV-Programme empfangen, wenn man kein HD oder sonstigen Schnickschnack braucht.
Das muss halt jeder für sich entscheiden. Aber: Da innerhalb einer Hauptversion die Updates ohnehin kostenfrei sind, warum dann nicht jede Verbesserung, die ein Sammelwerk aus dem gesamten mAirList-Kundenkreis darstellt, mitnehmen?