Direkt springen

Kann Mensch irgendwie direkt im Player zu einer stelle springen. Das heisst zum beispiel mit dem mit der maus zu einer stelle springen in der Fortschritts anzeige beim Player oder so was ähnliches

Wieso ich dies Frage?
Da wir ein grosses Mischpult mit PFL direkt für die Kanäle haben brauchen wir die Interne PFL taste nicht welche unsere Mässig begahbten sendungsmacher und Macherinn überfordern würde.

Sorry für die umstände aber aus erfahrung weiss ich das einfach alles so einfach wie möglich sein muss

Nein, das ist grundsätzlich nicht möglich. Der normale Workflow beim Radio ist:

  1. Vorhören über die PFL-Funktion, evtl. eincuen etc.
  2. Abspielen über die normale Funktion ohne weitere Eingriffsmöglichkeiten.

Das ist anders als beim DJ, der keine zwei unterschiedlichen Abspielmodi hat.

Erfahrungsgemäß kann man dies den Moderatoren aber schnell beibringen. Habt ihr eine Möglichkeit, das Drücken der PFL-Taste über Faderstart-Ausgänge nach draußen zu leiten? Dann könnte man das Abspielen im PFL-Modus direkt an das Drücken der zugehörigen Taste binden. So machen wir es bei eldoradio.

Danke und ist somit gelöst.

=> Wie ist das gemeint mir dem binden und den PFL?
Sorry aber mich interessiert sowas.

Unser Mischpult ist in der Lage, beim Drücken der PFL-Taste eines Kanalzuges einen GPO-Kontakt auf der Rückseite des Pultes zu schließen. Diesen haben wir mit einem geschlachteten Gamepad verdrahtet. Das Drücken von PFL wird als Drücken eines Feuerknopfes erkannt, und ist dann bei mAirList mit PLAYER 1-1 PFL ON verbunden. Beim Loslassen PLAYER 1-1 PFL OFF.

A post was split to a new topic: Buchsen am D&R Airlite