DHD RM3200 und die PFL-Verbindung zu mAirList

Danke für den Tipp. Ich wußte nie wie ich diesen PFL nennen soll :smiley:

Das wäre ein Traum ja :slight_smile:

Ich habe Dich da schon grundlegend verstanden, keine Sorge. Trotzdem neige ich eben dazu die Dinge ab und an auch anders anzugehen als es eventuell schon immer üblich war.

Ich erkläre es mal so:
Es gibt 5 Fader die fix ihre Zuordnung haben, das heißt wenn ich bei einer der fix zugeordneten Kanäle die PFL-Starte, läßt sich hier auch fix die entsprechende Taste am Pult zuordnen und wenn möglich eben auch beleuchten solange PFL auf jedwede Weise aktiv ist. Ein vorhören der Audiosignale die direkt am Fader anliegen ist in dem Sinne sehe ich nirgendwo als nötig an, das ist in der Einrichtung festgelegt und kann notfalls mit dem Mixer der SK geprüft werden.

Rufe ich egal welchen PFL-Player auf, geht das Audiosignal über den fiktiven mPFL-Kanal der keinen eigenen Fader hat, sondern schlicht über eine Logic auf einen extra Bus gesendet wird und die PFL-Funktion des Pultes schaltet.

Also alles was ich bei mir außerhalb der Player und der Cartwall raus schicke geht bei mir über diesen Kanal. Die Schaltsignale sind davon unberührt und reagieren trotzdem wie gewünscht auf die entsprechenden PFL-Tasten oberhalb der Player.

• PL-A auf die PFL-Taste des Faders 9
  • PL-B auf die PFL-Taste des Faders 10
  • CRT1 auf die PFL-Taste des Faders 11
  • CRT2 auf die PFL-Taste des Faders 12
  • Alle anderen Audiosignale von mAirList laufen auf den virtuellen mPFL-Fader auf.
  • andere Zuspieler, CD-Player, Plattenspieler, externe Geräte aller Art laufen auf anderen Fadern auf und können ebenfalls ganz normal am Eingang des Pultes mit der PFL-Taste vorgehört werden.

Die Frage ist am Ende nur ob und wie ich ein Signal von mAirList zurück an das Pult bekomme, damit dieses auch auf den Player-PFL reagiert und die gewünschte Beleuchtung einer bestimmten PFL-Taste ermöglicht. Also etwas das beim extraPFL ja schon wunderbar funktioniert.

Ich danke Dir aber für Deine ausfürlichen Infos, sie bringen mich immer ein Stück weiter und helfen mir diverse Dinge in einem anderen Licht zu sehen. Ich für meinen Teil freue mich wenn Du “dozierst” und nehme das Wissen immer gerne auf. :wink: