Zu deinen Anmerkungen hat Torben mal folgende Zusammenfassung geschrieben:
Es gab hier im Forum schon mal eine Diskussion über ein Pult irgendwo zwischen D&R und DHD. Endete aber, nicht zuletzt angesichts des Preises, fruchtlos. Traut sich wohl auch kein Hersteller 'ran.
… oder mehrfach, je nach Häufigkeit von “würfelnden” Windows Major Updates (siehe Torbens Zitat, Quelle folgen, etwas weiter oben in seinem Text).
Ich selber bin auf ein Airmate umgestiegen: Zwar keine eingebaute Soundkarte, keine zusätzlichen Taster für Cartwall und mehr, aber deutlich bessere Haptik.
Leider fehlt auch ein Begrenzer und ein Limiter für’s Mikro
Ich empfehle an der Stelle den dbx 166 im Insert; die aktuelle Version heißt -XS; die erste Version war der “gute alte” -XL. Allerdings nutze ich inzwischen ein Plugin von TDR: das kann True Peak; nützt aber nur was, wenn das sonstige Musiksignal von vornherein nicht über -1 dBTP
kommt.
(…) - sowas müsste für den Preis drin sein.
Ähm… ich sehe das anders.
Klar, es gibt Pulte mit sogenannten “One-Knob-Kompressoren” (Beispiel: Yamaha MG-Serie), aber sooo aufregend finde ich die nun auch wieder nicht, und was besseres hättest du aus Weesp vermutlich auch nicht bekommen. Dann lieber ein dbx…
Es nennt sich “Hand am Regler”.
Das wird, bei der Stimme als dynamischstem Signal in deinem Programmaterial, ein wenig schwierig.
Dem Hörer ist es letztlich auch schnurz, mit welchem Pult Du sendest, solange die Sendung gut ist…
Das ist zwar richtig und streng genommen kann man das auch auf die Software übertragen, aber: Sollte die Produktionsumgebung den Moderator nicht bestmöglich unterstützen, um eine problemlose Sendung zu fahren statt zusätzliche Probleme mitzubringen?