Design ändern?

Hey leutz, habe eben in einem topic gelesen das er bei sich rum designd… zudem habe ich vor ein paar tagen auf Studio Bildern (aus Forum) gesehen das sich einer die Uhr aus Mairlist vergrössert hat… sind solche änderungen möglich? Wenn ja, ist es auch möglich die Uhr anstatt in Rot in Blau zu ändern… und den Hintergrund des Program´s evtl. in schwarz zu ändern? Wo finde ich die sachen die ich ändern muss? Wäre über eure hilfe sehr dankbar da ich noch nicht so wirklich den durchblick in solchen sachen habe ::slight_smile:

Hallo,

das Design kannst du mittels der skin.ini, layout.ini und der screenobjects.ini ändern. Diese findest du im config-Ordner im mAirList-Hauptverzeichnis.
Probier dich da mal ein bisschen durch…ist am Anfang doch sehr verwirrend bis man da richtig durchblickt :wink:
Du kannst dir auch hier Forum mal ein paar Designs runterladen (z.B. im “Zeigt eure Designs her!”- Thread) und die dann ausprobieren und deinen Wünschen entsprechend anpassen… :wink:

Danke für den Tipp, ich denke das hilft schonmal weiter wenn man wenigstens schonmal weiss wo man ändern muss!!! ;D Das mit dem thread ist auch ein guter tipp, habe mich eben auch schon durch gewühlt… aber die hälfte der links ist leider Tot :frowning:

Ich stelle gerade neue von User ein die in Anderen Thread geschrieben worden sind :wink:

Noch ein Hinweis: Die screenobjects.ini muss man nicht von Hand bearbeiten, sondern dort speichert mAirListConfig automatisch das, was man unter “GUI -> Bildschirmobjekte” angelegt hat.

Allerdings muss man bei der Erstellung von skin.ini und layout.ini kurz in die screenobjects.ini gucken und sich die Nummerierung der Elemente ("[ScreenObject0]", “[ScreenObject1]”, …) merken, weil die Abschnitte in skin.ini und layout.ini genauso heißen müssen.

habe fast alles gefunden was ich ändern wollte ;D eine sache finde ich nur leider nicht, bzw. weiss ich nicht ob es überhaupt geht… Ich möchte die Farbe der LED Uhr ändern!? :wink:

[ScreenObject0]
Color=#33FF33
FontColor=#33FF33

das muss in die skin.ini

trage bitte anstatt meiner 0 hier die richtige Ziffer Deines Screenobjects für die LED Uhr ein…

habe doch noch ein problem, hatte die sachen nicht an meinem rechner sondern bei nem kumpel ausprobiert, dort hat alles wunderbar geklappt… aber finde bei mir die besagten dateien nicht (skin.ini, layout.ini, usw.) :-[ bin ich nur zu blöd zum suchen oder sind die standart massig nicht vorhanden? ???

währe super wenn mir eine den genauen pfad geben könnte… habe standart installation (C:)

Aloah!

Die sind Standard-mäßig nicht vorhanden. Lege im config-Verzeichnis ein neues Textdokument mit dem Namen skin.ini an. Da rein schreibst Du dann das von Timo beschriebene.

Gruß

Jürgen

ah ok, da kann ich ja lange suchen. Aber jetzt macht ihr mich total verrückt habe jetzt hier (C:\Programme\mAirList) eine Skin.ini datei erstellt dort testweise den Player A versucht zu verändern, aber es passiert nichts obwohl ich zu m testen Extreme Farben wie Pink und Lila genommen habe ???

Du musst die skin.ini unter : C:\Programme\mAirList\config speichern.

In den Config Ordner kommen sämtliche .ini Dateien rein!

Lg Mike

ich bin anscheinend echt zu blöd dafür, habe den ordner erstellt… und zum test jetzt mal ein fertiges layout, skin und screenobjrdts.ini runtergeladen, es sieht immer noch so aus wie vorher :-[

Du solltest keinen Ordner erstellen sondern im Ordner config eine Datei Namens skin.ini

Alle Dateien mit der Endung .ini kommen in den config-Ordner! Der ist Standard-mäßig vorhanden. Also Deine layout, skin und screenobects.ini in den Ordner \config\

Gruß

Jürgen

ja aber um die ini dateiien in einem Ordner namens config speichern zu können, mus ich den ordner doch erstmal haben… den standart mässig gibt es bei mir nur den ordner: Scripts und den ornder Local!!! Sorry…

dann deinstalliere mairlist und installiere die Version 2.2 nochmal. da is der Ordner drinnen in der liegt von anfang an die datei " mairlist.ini " drin .

lg

Ich danke dir mike, es hat geklappt ;D ich dachte schon ich währe total bescheuert in der birne :smiley:

hihi. kp :wink:

Lg

was ist den eigentlich der unterschied zwischen der On Air Switch und dem On Air bild die man über die Konfigurationen einfügen kann?
Und noch eine frage ::slight_smile: Gibt es ne möglichkeit den hintergrund in schwarz zu machen?

ich würde mal raten: der switch ändert seinen zustand, wenn man draufklickt… das bild nicht :wink:

grüße, michi

Und noch eine frage Augen rollen Gibt es ne möglichkeit den hintergrund in schwarz zu machen?

Ja die gibt es.
Einfach in der skin.ini folgenden Code eingeben:

[MainWindow] Color=0

Lg Mike