Der v7 skin.ini-Thread 😎

Vielen Dank für die Ausführlichen Informationen und die Vorlage.
Dank dieser Vorlage konnte ich mir jetzt alles so anpassen wie gewünscht :slight_smile:
Einen schönen Tag wünsche ich

2 Likes

Klasse, das freut mich! Viel Spaß mit dem neuen Design! :slight_smile:

ich habe es zwar selber hingeschrieben, aber dieses:

… scheint bei mir nicht zu funktionieren. Mit oder ohne AutoSizeColumn=Title bleibt die Title-Spalte immer gleich breit und kümmert sich nicht um Fensterbreiten.

Aber wenn Du genau das eingegeben hast, dann gibst Du mAirlist doch

  • eine feste Spaltenbreite von 300 für “Title” vor
  • und der Spalte “Time” eine automatische Größe

Insofern funktioniert…

…eigentlich wie gewünscht, da Du eine Breite von 300 angegeben hast.

Ich habe es selbst zur Sicherheit eben probiert und bei mir funktioniert es immer mit jeder Spalte, sofern ich für diese an keiner Stelle eine spezifische Breite angegeben habe.

Nein, das ist nur das Zitat von oben.

So sieht meine (Forschungs-) skin.ini zur Zeit aus:

[MainWindow]

[Toolbar]

Visible=on
List=on
;ShowNew=off
ShowEvents=off
ShowMixEditor=off
;ShowVoiceTracking=off

[Browser]

[BrowserToolbar]
Visible=on
List=on



[Playlist]

[Playlist0]

FontSize=14
;TimeFontName=Arial Narrow
TimeFontSize=14
TimeFontStyle=0
DurationFontStyle=1
ArtistFontSize=11.5

VerticalGridLines=On

;Debug=on
DebugFontSize=8

;RowHeight=42
TitleDisplayMode=VSplitTitleArtist
RowPadding=5
RowHeight=46

Columns=Player,Timing,Time,Duration,Icon,Expand,Title,Ramp,EndType,Year
PeakmeterColumnVisible=off
PlayerColumnWidth=60
TimingColumnWidth=20
TimeColumnWidth=80
TimeColumnPadding=10
DurationColumnWidth=70
;DurationColumnPadding=10
DurationColumnAlignment=Right
DurationColumnSize=11
IconColumnWidth=40
IconColumnPadding=10
ExpandColumnWidth=24
;AutoSizeColumn=Title
TitleColumnPadding=10

ProgressBarVisible=Off


FontColor=#000000
FocusedSelectionColor=#0101DF
FocusedSelectionFontColor=#FFFFFF
;UnfocusedSelectionColor=#0B0B61
UnfocusedSelectionColor=#0101DF
UnfocusedSelectionFontColor=#FFFFFF
PlayingRowColor=#FF0000
PlayingFontColor=#FFFFFF
;PausedRowColor=#F4FA58
PausedRowColor=#FCE854
PausedFontColor=#000000
PlayedFontColor=#E6E6E6
SkippedFontColor=#BDBDBD
NextPlayerNameFontColor=#FFFFFF
NextBacktimingFontColor=#FFFFFF
LoadedPlayerNameFontColor=#FFFFFF
LoadedBacktimingFontColor=#FFFFFF
PlayingPlayerNameFontColor=#FFFFFF
PlayingBacktimingFontColor=#FFFFFF
PausedPlayerNameFontColor=#FFFFFF
PausedBacktimingFontColor=#FFFFFF


Custom1=%l{nn:ss}
1 Like

Also nach dieser Erklärung von Torben

müsste es ja ohne AutoSizeColumn=Title als Standard funktionieren, wenn Du es auskommentiert hast. Das tut es nicht?

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass Du für (nur) sechs der zehn Spalten bereits eine feste Weite angegeben hast, und mAirlist dann nicht mehr ausreichend variieren kann, da für die anderen Spalten ja die Standard-Werte genutzt werden + Padding…

Eine Spalte muss die AutoSizeColumn sein.

Gibt man keine an, so ist es Title.

Gibt man eine an, die durch eine andere Einstellung ausgeblendet ist, so wird die erste Spalte als AutoSizeColumn verwendet.

So will es der Algorithmus :wink:

1 Like

Ja, der Algorithmus. Gilt der auch für v7.1-beta Snap 5200? Selbst, wenn ich für Year, EndType und Ramp eine feste Brete angebe, ändert sich bei mir nichts.

Dann kann ich das bei mir ja auch nicht erfolgreich reproduzieren :rofl: :upside_down_face:

Na ja, warum sollte es genau da nicht gehen?

1 Like

Ich habe Titel und Interpret untereinander positioniert.
Gibt es eine Möglichkeit, die Werte der anderen Spalten “vertikal oben” anzuordnen?
Habe bisher nichts dazu gefunden.

Darf ich das hier noch mal hochholen, @Torben ?

Bin in der v7.1.-beta und die Master-Progress-Bar bleibt bei ihrer Standard-Farbe…

Es funktioniert, wenn man das ProgressBar vor den Einträgen weglässt. Also so:

[ProgressBar]
RemainColor=#ff0000

Allerdings kann man es aktuell noch nicht “live” bearbeiten, wird erst nach Neustart aktiv. Das rüste ich jetzt nach.

1 Like

Ah, that’s the trick! Das ohne ProgressBar hatte ich aus dem Thread nämlich schon herausgelesen…

Cartwall :sunglasses:

Fonts

IndexFont
TitleFont
TimeFont

Sie folgen den Regeln wie im alten Wiki unter “Fonts” beschrieben.

Allgemeine Farben

NormalFontColor=
InverseFontColor=
ResizeNodeActiveColor=
ResizeNodeInactiveColor=

Hintergrundfarben der Player

  • Syntax: <Modus><Typ>Color=

  • Modi

    • OnAir
    • OffAir
    • PFL
    • VT
  • Typen:

    • ActivePlayer
    • InactivePlayer
    • SelectedPlayer
    • DisabledPlayer
    • FlashEOF
    • Background
    • Grid
  • Beispiel

    • OnAirActivePlayerColor=
       
      Lässt man <Modus> weg, gilt es für alle Modi:
       
    • ActivePlayerColor=
3 Likes

Läßt sich eigentlich die Schriftart des Auto-/Assist-Schalters verändern? Und wenn ja, wie, bzw. wo?

Bei mir klappt es so:

image

3 Likes

Danke Dir!    

Allein … es funktioniert, auch nach Neustart, bei mir nicht.

Ich stelle es mal als Code formatiert hier ein, um Schreibfehler zu vermeiden (das kann bei Screenshots immer mal passieren).
Das hat bei mir funktioniert:

[PlaylistToolbar]
AssistButtonFontName=Courier New
AutoButtonFontName=Courier New

Auch beim kombinierten Button klappt das.

AssistAutoButtonFontName=Courier New

Vielleicht nennst du uns die Schriftart, die bei dir nicht angezeigt wird? Dann kann ich es hier nochmal testen.

2 Likes