Datenbank-Playlist: Blättern vorwärts / rückwärts?

Entschuldigung, dass ich dieses Thema nochmal aufgreife.

Dass die Anzeige der Spalte nicht möglich ist, wurde ja schon bescheinigt.

(Ist damit eigentlich auch der entsprechende Feature-Request hinfällig?)

Wie dem auch sei, wäre denn folgendes möglich?
Könnte @Torben möglicherweise in das Eigenschaftenfenster im Bereich Datenbank-Playliste je einen Vorwärts- und Rückwärts-Blätterbutton einbauen?

Zur Zeit sieht der Eigenschaften-Dialog im Bereich Datenbank-Playliste so aus (Ausschnitt zeigt Bereich rechts unten):

Eigenschaften02

Im Bereich Datenbank-Bibliothek hingegen sieht es so aus (wieder Ausschnitt rechts unten):

Eigenschaften01

Dort kann man also “blättern”.

Ich fände das auch in der Datenbank-Playliste extrem hilfreich.
Warum?
Will man eine Playliste daraufhin untersuchen, wann die eingebuchten Titel zuletzt gespielt wurden, bleibt einem derzeit nur die Möglichkeit, bei jedem einzelnen Titel den Eigenschaften-Dialog zu öffnen und wieder zu schließen. Die “Blättermöglichkeit” würde diesen Prozess um einiges erleichtern und beschleunigen. Und ist dafür nicht der Computer eigentlich da, Arbeit zu erleichtern und zu beschleunigen? (Schöner wäre natürlich eine Spalte, aber: siehe oben…)

Danke für die Aufmerksamkeit und schöne Grüße
Martin

1 Like

[Moderator]
Thema vom ursprünglichen Thread abgekoppelt und zu einem eigenen Feature-Request gemacht.
Zugleich in die Wunschliste eingetragen.

2 Likes

Vorab bitte um Entschuldigung für die Störung.
Aber mich würde interessieren, ob es zu diesem Thema zufällig Zwischeninformationen gibt?

Ich kann dir lediglich bestätigen, dass ich das Thema am gleichen Tag auf die interne Wunschliste gesetzt habe. Über eventuelle Fortschritte kann ich hier derzeit nichts berichten.