Das Feld "Ende" als Filter einsetzen?

Hallo Torben,

fällt momentan noch in den Bereich “Brainstorming”: In den Musik- und Transitionvorlagen kann man ja Filter auf der Basis von Attributen setzen. So weit, so fein.
Ich kann mir aber Anwendungen vorstellen, in denen auch das Feld “Ende” ein Marker für einen Filter darstellen kann, z.B. einen Sweeper nach einem cold end (hard end) oder ähnliches.

Anwendungsbereich wäre hier z.B. der Tab “Transition” in der Musikvorlage, so als generelle Vorlage.

Ich habe nun aber im Hinterkopf, dass solche Felder, die von Dir im Programm bereits fix gesetzt sind, nicht als Attribut ausgewertet werden können; wir hatten das Thema schon mal in einem anderen Zusammenhang.
Wäre es trotzdem möglich, dieses Feld vergleichbar einem Attribut abzufragen und als optional anwendbaren Filter in die Vorlagen einzubauen?

1 Like

Wir würden uns freuen auch auch die “fixen” Felder als Attribute auswählen zu können. Neben Ending gerne auch Ramp 1,2,3 mit Wert-Angaben mit größer, kleiner gleich.

1 Like

Nach Rücksprache mit Torben gepusht.

“Ende” soll a) in der Datenbank durchsuchbar gemacht werden und b) bestenfalls auch als Filter eingesetzt werden können (Transitions!).

Merci.

1 Like

Das habe ich vor einigen Jahren glaube ich schonmal angewünscht… :slight_smile:

Ganz speziell findet sich für mich die Anwendung dort, wo ein Song im Original ausgefadet wird, ganz speziell bei dem Großteil der Songs bis, sagen wir mal, 2010…

Wenn mAirList und der Mini-Scheduler jetzt dort über die Transitions automatisch ein (zufälliges, aus einem bestimmten Ordner) Element platzieren würde, wäre das etwas ganz Feines! :smiley:

1 Like

Ach ja, lang’ ist’s her… (ein paar Monate später war ich Angestellter der mairlist GmbH, da war Schluss mit feature requests).

Also: Liegt immer noch auf einem ganz großen Stapel. Es ist unser Wunsch und auch das Ziel, uns von so harten Feldern, die eben keine Attribute sind, zu trennen. Leider geht das momentan noch nicht (und schon gar nicht so einfach), denn da müssen wir das Datenmodell neu aufbauen. Das kostet Torben schon seit längerer Zeit mächtig Gehirnschmalz.

Soll und wird auch kommen, nur das Zeitfenster ist derzeit leider noch unklar.

1 Like

Das reicht mir vollumfänglich als Aussage! :smiley: