Dark-Mode erkennt Farben von erweiterten Buttons nicht

Hi! Wie der Titel es schon sagt, erkennt der Dark-Mode irgendwie nicht die Farben, der erweiterten Buttons.

grafik

Im normalen Design geht das wohl.

Liegt es eventuell daran, dass ich Inhalte der alten skin.ini übernommen habe?

Hilf’ mir mal kurz: Die Farben des Buttons bzw. der jeweiligen Stati werden doch im Bildschirmobjekt selbst festgelegt (Konfiguration). Ich habe das mal schnell mit einem ganz einfachen erweiterten Button versucht zu simulieren.
Lediglich die schwarze Schrift im Button wurde zu weiß, solange man sie auf “Standard” belässt.

Aber die Hintergrundfarbe? :thinking:

Wenn du das in der skin.ini festgelegt hast (ich wüsste gerade gar nicht, wo), kannst du mir dann bitte den entsprechenden Abschnitt hier einstellen?
Vielen Dank.

Peinlich. Es ist zu Früh, ich hole mir noch einen Kaffee :coffee: Ja, ich meine es doch. Ich habe so gut es ging alles nachgebaut in die neue Version.

1 Like

Torben flüstert mir gerade virtuell ins Ohr, dass es in der v7 bei der Wahl der Farben für die Buttons hilfreich sein kann, die Palette “Dynamic” zu benutzen.
:bulb: Diese Farben passen sich dem Modus an (wusste ich auch noch nicht, da kannste mal sehen…).

Spannend. Ausprobiert, funktioniert aber irgendwie nicht.

Es handelt sich bei diesen Elementen um statische Texte. Den erweiterten Button (Monitor aus) funktioniert auch ohne die Palette “Dynamic”.

Ich ahne was du meinst, aber zumindest beim Telefon ist der Text ja nicht ganz so statisch (zumindest die Schriftfarbe ist bei “Aktiv” eine andere :wink:).
Also unabhängig davon, ob du jetzt den Standardtext des erweiterten Buttons benutzt oder nicht: Je nach Status änderst du ja die Farben, und ich denke, das ist der Ansatzpunkt.
Richtig?

Genau, bei diesem handelt es sich aber auch um ein Script im Hintergrund. Dort sind die Farben auch definiert.

Nur bei “Monitor aus” und “Telefon” ändere ich die Faben. “Playlist Shuffle” hat immer die selbe Hintergrundfarbe.

Noch Lösungsansätze?

Nimm’s uns bitte nicht übel, aber nicht alles bekommen wir instant gelöst bzw. vom Tisch. Wir haben nebenbei noch den normalen Support am laufen, Angebote, Rückfragen, remote support…

Zurzeit arbeiten wir ja schon über die normalen Arbeitszeiten hinaus (gestern: Telefon um 19 Uhr, Torben beantwortet Mails nach 22 Uhr und an Wochenenden sind wir auch auf standby, trotz Bundesliga), aber auch wir sind trotzdem nur Menschen:

Vielleicht kann etwas auch mal 24 oder gar 48 Stunden dauern.
Zumal das ja nun nichts ist, was den Abspielbetrieb erheblich beeinflusst.

Vielleicht gelingt es Torben ja, mit einem ganz neuen Ansatz um die Ecke zu kommen, aber der liegt weder fertig in der Schublade noch wird der mit heißer Nadel mal so nebenbei gestrickt.

Ich hoffe auf dein Verständnis.

1 Like