D&R Webstation Einrichtung

Hallo liebe Community,

ich verzweifle gerade an der Einrichtung der D&R Webstation und mAirList…
Gibt es hier jemanden, der mir evtl. per Teamviewer helfen kann?

Es geht um die Audiobelegung.

Vielen lieben Dank!

Beschreibe doch erstmal genau, wo es klemmt. Was genau bekommst du denn nicht hin?

Hey deadpool2016xx,

ich bekomme es nicht hin, dass mein Sound den ich in mAirList abspiele auf dem Stream ankommt. Weder die Musik, noch die Cartwall oder meine Stimme via Mic 1/2 kommt an.

Hallo,

herzlich willkommen im mAirList Forum und der mAirList Community. Schön, dass du da bist. :slightly_smiling_face:

Ich hoffe, dass du hier jemanden findest, der dir hilft. Als Mitarbeiter der mairlist GmbH bin ich da leider 'raus, weil wir offiziell Geld dafür haben möchten.
Ich denke, das sollte auf privater Ebene auch kostenlos gehen, zumal ja viele hier eine Webstation oder ein Airlite haben.

Im ersten Schritt könntest du dich an einem Video von D&R orientieren:

Da geht es zwar nicht um die Einbindung der verschiedenen Kanäle in mAirList, aber die Benennung der verschiedenen “USB Audio Codecs” ist grundsätzlich ein guter Tipp.
Die ersten ca. 90 Sekunden des Videos kann man bei einer Neuinstallation getrost ignorieren; allerdings ist der Hinweis auf USBDeview hilfreich.

Line-Eingang aktiviert? :wink:

1 Like

Wie hast du das Pult am PC angeschlossen und wie sehen deine Audioeinstellungen in mAirlist aus?

Vielen Dank.

Das Problem ist dank @UliNobbe behoben.
Der LINE Eingang war nicht aktiviert…

1 Like

Weiß vielleicht auch jemand wie ich den Mute im „Studio“ einstelle, sodass ich normal über Lautsprecher höre aber bei mic an die Lautsprecher leise sind und nur die Kopfhörer den Sound spielen?

Ohne das Pult zu haben, aber ich vermute mal, der Schlüssel dazu liegt hier:

Okey ich schaue es mir dort nochmal an. Vielen Dank @UliNobbe

Ich bin echt von eurem Support begeistert :slight_smile: