schon wieder verschoben…
Ach na ja, soll nichts Schlimmeres passieren, Vorfreude ist doch die schönste Freude. Besser etwas Anständiges, als ein fehlerhaftes Produkt.
Übrigens: Hat jemand von euch einen Tipp, wie ich beim Airlite eine Pegelabsenkung der Studiolautsprecher bei einschalteten Mikrofoneingang erreiche?
Manfred
Laut manual machst du das im Airlite Configurator. Also mittels Konfiguration des Airmates am Computer.
So jetzt scheint man den Finalen Status erreicht zu haben.
Schade…
- Leider sind die VIEL hübscheren und hochwertigeren transparenten Buttons weggefallen und gegen etwas billig aussehende Matte getauscht worden.
- Rote Fader Knöpfe gibt’s auch keine mehr ab Werk.
[size=18pt]Ursprüngliche Version:[/size]
[size=18pt]Finale Version:[/size]
Woher meinst du zu wissen, dass die transparenten Knöpfe “hochwertiger” sind? Hattest du den Prototypen in den Händen?
Ich schon - und die viel zu hellen und lauten (im Vergleich zum Airence) transparenten Knöpfe waren das erste, was mir negativ auffiel. Offenbar nicht nur mir, und so wurde es geändert
Rote ALPS-Faderkappen? 81 Cent bei Conrad:
Mir gefallen die matten Knöpfe sogar besser, wirkt irgendwie eleganter. Die Fader-Knöpfe kann man ja eben bei Conrad bestellen.
Manfred
Hi Torben.
Was ist der aktuelle Stand beim Airlite?
Warum verschiebt sich das Lieferdatum weiterhin nach hinten?
Jetzt ist es schon 15.07.
Erst mit der Herausgabe des Airlites können wir den Sendebetrieb unseres Lokalradiosenders starten.
Danke
Grüße,
Max
Das musst du D&R oder deinen Händler fragen.
Ich gebe nur die Informationen weiter, die ich (zufällig) ohnehin schon habe.
Ich habe auch eine D & R Airlite bestellt . Ich habe e-mail Kontakt mit dem Leiter D&R in Holland. Er hat klar erklärt, dass die Produktionsprobleme dort gewesen war.
Inzwischen sind diese Probleme gelöst worden und die Lieferung gestartet. Thomann erhält diese Woche 5 Stück. Kommenden Wochen werden alle bestellten Mischpults geliefert werden.
Dank je wel, Adrian! ;D
Hi… schon wieder verschoben😥 oh man
Liebe wartende Airlite Gemeinde!
Das warten hat ein Ende - vor mir steht, heute angeliefert ein niegelnagelneues Airlite!!!
Wird mich gleich mal an die Konfiguration machen
und an die Wartenden - bald kommt auch Euer Airlite
[quote=“Senior, post:112, topic:9480”]Liebe wartende Airlite Gemeinde!
Das warten hat ein Ende - vor mir steht, heute angeliefert ein niegelnagelneues Airlite!!!
Wird mich gleich mal an die Konfiguration machen
und an die Wartenden - bald kommt auch Euer Airlite[/quote]
Senior, Du weißt schon, dass Du nun quasi die Verpflichtung eingegangen bist, Bilder und Erfahrungsberichte zu posten
Danke
Erst mal ein Bild, Strom ist drauf die LED leuchten (ist denn schon Weihnachten?) und auch schon mal grob konfiguriert. Ging alles ganz einfach und selbst erklärend.
Jetzt geht es erst einmal in den Biergarten und den Neuerwerb feiern.
Weitere Berichte folgen, ein Bild gibt’s jetzt schon
und Mein D&R Airlite ist auch in!
Sind die Startknöpfe Schalter oder Taster?
Also werden sie tatsächlich runtergedrückt und bleiben unten oder geben sie nur einen kurzen Impuls.
LIN/USB sind Schalter, alles andere sind Taster. Mit der Konfigurationssoftware kann man den Schalter und Taster drei Farbzustände zuweisen (red/green/off).
Ah ok das ist gut. Ich werd mir vermutlich auch eines kaufen.
Mit der mitgelieferten Metering Software kann man sich auch gut ein Setup wie bei den teuren DHD Pulten zusammenstellen.
Für knapp 80 Euro gibt’s bei eBay schon ein iPad Mini das man per Duet als externen Bildschirm verwenden kann.
Das iPad Mini hat genau die gleiche Größe wie die Bildschirme die von DHD mitgeliefert werden und ist viel günstiger als solche speziellen Mini-Monitore.
Mit dem 52-4018A von DHD kann man aber ein bisschen mehr machen als sich nur das Metering anzuzeigen
Ja das weiß ich natürlich aber kostet halt auch das 20 fache oder so :’(.
Aber soweit ich in der Beschreibung gelesen habe, hat die Airlite Meters App auch zumindest zwei “Touch-Funktionen”, nämlich das man die Kanäle on/off schalten und die Non-Stop Funktion aktivieren kann…falls ich mich nicht verlesen habe.