da ich mir heute das D&R Airlite gekauft habe und die mAirlist Homeversion habe, wollte ich frage, ob es irgendwo einen Shop oder ne Liste gibt, wo man sich zusätzliche Addons kaufen kann und wo man sieht, was die Addons kosten?
Ja, es gibt ein entsprechendes Angebot für Privatnutzer, das aber nicht standardmäßig im Shop hinterlegt ist.
Bitte sende eine kurze Mail mit Deinem Wunsch an sales@mairlist.com, von dort bekommst Du weitere Informationen.
Schreibe die Serial Nr. Deiner mAirList-Version dazu (nicht hier, sondern in Deiner Mail).
Das ist einfach eine Freischaltung des entsprechenden Moduls in mAirList. Soweit ich weiß, ist das aber das einzige, welches lose verkauft wird. Für weitergehende Ansprüche gibt es die Advanced- und Professional-Versionen.
Es gibt, streng genommen, keine “Add-Ons” bei mAirList.
Aus der Vergangenheit heraus jedoch besteht noch eine Option, engagierten Privatnutzern mit Pulten vom Typ “Airlite”, “Webstation” und sogar “Airence” (was, ob des Preises, schon sehr engagiert wäre) die Fernsteuerung für analoge Pulte dieses Typs gegen einen Aufpreis auch für die Nutzer der Edition “Home Studio” zu ermöglichen.
Das ist einerseits enorm fair von Torben seinen Hobbynutzern gegenüber, andererseits aber könnte man bei dem ohnehin gut aufgestellten Preismodell auf dieses Extra verzichten und auf die “Advanced Edition” verweisen.
Nach meiner privaten Meinung würde das auch den Aufwand für Torben reduzieren.
mAirList ist für den privaten Nutzer ein enorm günstiges Produkt mit einem im Grunde unfassbar großen Funktionsumfang. Eine zusätzliche (!) Modul-Aufdröselei würde den Aufwand nur unnötig erhöhen und auf lange Sicht vermutlich sogar das Produkt verteuern.
Das sind nur meine persönlichen 5 Ct in der Angelegenheit.
Ich jedenfalls würde, hätte ich so ein Pult, gleich die “Advanced” kaufen. Mindestens.
Die Advanced-Version wird aktuell für Privatanwender mit 75% Rabatt angeboten und ist daher nur geringfügig teurer als ein Home Studio plus Airlite/Webstation-Modul.
Ok, das wusste ich nicht mit der Rabattaktion. In dem Fall wäre natürlich eine Überlegung angebracht.
Jetzt bliebe die Frage, ob man eine bestehende Version, in dem Fall die Home Edition, upgraden kann und ggf. nur den Differenzbetrag noch zahlt? Denn zwei Lizenzen wäre, zumindest in meinem Fall, eher Quatsch bzw. anders ausgedrückt, überflüssig.
Ja, das ist möglich. Entsprechende Anfragen unter Angabe der Seriennummer bitte an sales@mairlist.com.
Bitte beachten: Günstige Upgrades gibt es natürlich nur innerhalb der gleichen Hauptversion.
Beim Upgrade von v5.3 Home auf v6.1 Advanced müsste der mAirList-Taschenrechner bemüht werden…
Ob man da noch von einer Aktion sprechen kann?
Besser geht’s fast gar nicht.
mAirList Advanced/Professional
Sollte der Funktionsumfang von mAirList Home Studio nicht ausreichen (z.B. wegen zusätzlich benötigter Mischpult-Anbindungen), so besteht die Möglichkeit, mAirList Advanced oder Professional zu einem vergünstigen Preis zu erhalten.
Voraussetzung ist die ausschließliche Nutzung als Privatperson (siehe Regeln oben).
Der Rabatt beträgt aktuell 75%. Bereits erworbene Home-Studio-Lizenzen können gegen Zahlung des Differenzpreises umgewandelt werden.
Die Bestellung erfolgt ausschließlich über den Online-Shop. Interessenten wenden sich bitte per E-Mail an sales@mairlist.com. Nach Prüfung der Voraussetzungen senden wir dir einen Rabattcode bzw. Bezahllink zu.
Sicher ist das schon ein Spitzenangebot, gar keine Frage. Hab das trotzdem übersehen oder nicht mitbekommen. Ich werde da auf jeden Fall mal drüber nachdenken.
Und ja, das mit der Version, also innerhalb einer Hauptversion, hatte ich mir schon gedacht, hab ja die 6er.