Crossfader MIDI Fernsteuerung

Kann mir vielleicht jemand helfen einen Crossfader über MIDI Fernsteuerung zu steuern. Also von Player A zu Player B und umgedreht. VOLUME $DATA2/127 kenne ich, aber wie geht das beim Crossfader?

Aus der Hüfte geschossen: Funktioniert

VOLUME ($80-$DATA2)/127

für den anderen Fader?

Inverse Grüße

TSD

Funktioniert so leider nicht. Was für einen anderen Fader? Beim Crossfader gibt es nur einen Fader, den man von Links nach Rechts zieht, also von A nach B bzw. auch wieder zurück.

Sorry, ich meinte natürlich den anderen Player.
 

Korrigierte Grüße

TSD

Und wie schaut es mit

VOLUME (127-$DATA2)/127

aus?
 

Alternative Grüße

TSD

Deinem Crossposting entnehme ich, daß obiger Trick auch nicht geklappt hat. (Ich fände es schön, wenn Du hier direkt antwortetest und auch schriebest, was eigentlich nicht funktioniert.) Dann geht’s nur mittels eines Skripts.

Gesteuerte Grüße

TSD

Leider noch keine Lösung für das Crossfading.
Bin bestimmt auch nicht eigen, habe nur keine Zeit mich durchgehend damit zu beschäftigen. :wink:

Keinen Streß, Holger! Wenn Du in der Systemsteuerung unter Fernsteuerung ein neues MIDI-Gerät hinzufügst, findest Du das Numark-Gerät dann unter Gerät (im Bild: Device, hier BCF 2000)?

20160830-121900

Und falls ja, wenn Du dann Monitor aktivieren anhakst, kommen dann die Daten im Fenster an, wenn Du den Crossfader bewegst?

20160830-121933

Wenn wiederum ja, dann schreibe doch bitte eine oder zwei Zeilen hier ins Forum. (Vielleicht auch bei Links- bzw. Rechtsanschlag.) Dann kriegen wir auch den Crossfader gebacken.

Zuversichtliche Grüße

TSD

Alles was Du gefragt hast, kann ich mit einem JA beantworten. Und nun?

(Gemeint sind Datenzeilen)

 

Bei Linksanschlag 00 und bei Rechtsanschlag 7F.

Danke, ich brauche aber die ganze Datenzeile.

So ungefähr.
PLAYER 1-1 VOLUME ?
PLAYER 1-2 VOLUME $DATA2/127
und mit * nicht =

Nein, wie im Bild oben etwa

B0    51    04

(Status – Data1 – Data2)

Habe die Lösung für den Crossfader gefunden!

PLAYER 1-1 VOLUME $DATA2/127/dB/0/-60
PLAYER 1-2 VOLUME $DATA2/127/dB/-60/-0

Funzt super :slight_smile: