Cross Verbindung Datenbanken Lokal und Netzdatenbank

Wir haben in unserem Sender eine PostGre SQL Datenbank in der alle Moderatoren verbunden sind.
Nun können diese sich aussuchen ob sie eine Sendung von der “Stange” machen, also komplett die Playliste vom Server erstellen lassen oder mit der eigenen Datenbank arbeiten möchten.

Hierfür habe ich den Modertatoren eine Leere Stundenvorlage erstellt, in denen nur Jingle und Wetter Elemente als feste oder geplante Fixzeiten vorkommen.

Jingle keine Feste oder weiche Fixzeit
Wetter und Stundenende mit Backtiming bestimmter Elemente

Würde bedeuten das die Stunde einen Mix aus NetzDB und LokalDb hat.

NetzDB Stundenansage ( Harte Fixzeit )
NetzDB Stundenopener ( Normale Fixzeit )
------LokalDB Auffüllen mit Musik
NetzDB Wetter ( Harte Fixzeit )
------LokalDB Auffüllen mit Musik
NetzDB Promoelement ( Backtiming )
NetzDB Stundenende ( Harte Fixzeit )

Das ist immer, so sollte ja auch eine Sendung geplant sein, mit viel Vorarbeit verbunden.
Nun hab ich mich gefragt ob es eine Möglichkeit gäbe, eine Sendestruktur ( NetzDB) vorgeben zu lassen und aber aus der eigenen Datenbank (LokalDB) per Sheduler füllen lassen kann. Dies könnte natürlich nur Lokal funktionieren in dessen mAirlist mit beiden Datenbanken angebunden ist.

Wäre das denkbar?

Ich könnte mir das so Vorstellen das ich bei den Moderatoren eine Stundenvorlage vom Server einmal einrichte.
Mit Externen Elementen aus der NetzDB und Auffüllen mit Musik aus LokalerDB?

Ich bin Fan von Struktur und wollen damit den Wiedererkennungswert steigern indem die Moderatoren die selbe Sendestruktur Fahren wie die Automation.

Nein, ich denke, das wird nicht ohne weiteres so funktionieren. Da die Planung immer nur innerhalb einer Datenbank erfolgt.