Container Regionalisierung News

Hallo liebe Kollegen,

wir stehen vor der Umsetzung einzelner regionalen Container. Wir möchten zb. einen Verkehrservice-Container in den verschiedenen Regionen setzen. Der Inhalt dieser Meldungen sind unterschiedlich lang.

Um dies auszugleichen möchten wir einen “zufälligen Titel aus Ordner x” definieren.

Wie kann man diesen Container zusammenstellen? Danke für die Hilfe.

Crossposting:

Servus, bitte keine wortgleichen Doppelposts.

Da auf die letzten Antworten im anderen Thread keine Reaktion mehr kam, hält sich die Hilfsbereitschaft eventuell auch in Grenzen.

1 Like

Hallo, Danke für die Meldung. Wir sind beim anderen Thread schon weiter und haben alle Hilfestellungen so in Umsetzung - aktuell befinden wir uns hier gerade im “Testlauf”.

Aber wie man aus diesem Thema erkennen kann, stehen wir hier mit dem Rücken zur Wand und haben die nächste große Baustelle mit Zeitdruck

Das freut mich.:+1::blush: Da ich selber rund 30 Minuten in meine Antworten investiert hatte, wäre eine Rückmeldung oder zumindest ein Like allerdings nett gewesen. Wir machen das hier ja alle kostenlos :upside_down_face:

Zu eurem Problem melde ich mich morgen Früh, falls kein anderer eine Idee hat, ich habe da was im Hinterkopf und muss das erst nachschauen. Jetzt ist allerdings erstmal Kinderbetreuung angesagt…

1 Like

Hallo, vielen Dank auf jeden Fall für die Bemühungen - wir wissen deine Hilfe zu schätzen. Gerne erzähl ich mal persönlich, welches Projekt wir gerade umsetzen.

Zum generellen “automatischen” Füllen und Einbinden von z.B. Wetter, Verkehr oder Nachrichten als News-Container, habe ich kürzlich hier etwas ausführlicher geschrieben:

Ich verstehe die Frage so, dass ihr am Ende des Regionscontainers einen Füller haben möchtet, der aber nicht immer nur das selbe Element abspielt?

Es gibt dafür (nur!) in der Stundenvorlage eine Einstellung, wenn dort ein Stundenelement “Regions-Container” gesetzt wird:

Ganz wichtig: Auf der ersten Seite der Einstellungen des Regions-Containers muss das Füllen aktiviert und die Füll-Art definiert werden.

Soweit ich das richtig verstanden habe, wird dabei der am längsten nicht gespielte Füller aus dem Ordner verwendet.

Diese Einstellung für einen zufälligen Titel gibt es im eigentlichen Datenbank-Element “Regions-Container” nicht, dort hat man nur die Option, ein bestimmtes Element auszuwählen:

Ich hoffe, dass das mit der Frage gemeint war und geholfen hat.

Eine zufällige Datei als “Bed” im Regionencontainer zu nutzen, ist leider (bisher) nicht möglich. Allerdings haben ja auch Beds einen gewissen Wiedererkennungswert und gehören zum Sound-Design der Station.

1 Like

@RadioAustria Ist eure Frage damit gelöst? :thinking: