Cartwall und Attribue

Hallo. Ich hab wieder einmal ein paar interessante fragen für die Software mAirList.

Cartwall: Ist es möglich in der Cartwall bei einem Element die Ramp, Outro, Länge zugleich anzeigen zu lassen. Gerade kommt das Ramp 5 und ich seh die Länge nicht. Kann man das anzeigen lassen, dass die Länge, Ramp, Outro gleichzeitig nebeneinander angezeigt wird? Und könnten Kommentare auch in der Cartwall angezeigt werden?

Attribute: Kann man die Attribute auch im Player anzeigen? Nur 1 oder 2. (Und geht das auch in der Cart)

Cartwall:

  1. Wie groß sind denn deine Cart-Player, also wäre da überhaupt Platz dafür?
  2. Was hast du denn schon alles in den Cartwall-Optionen eingestellt?
    Ein Screenshot wäre hilfreich.

Attribute in den Playern: Nicht, dass ich wüsste, nein.
Kann mich auch nicht erinnern, dass dass schon mal gefragt wurde. Worin würde da denn der produktive Vorteil liegen?

Neugierig: Uli

  1. Ja platz dafür hab ich in der Cart.

Und noch ne frage warum funktioniert in der Skin.ini die Wellenform Bearbeitung der Cartwall nicht?
[Cartwall]
WaveformNormalColor=#75ff95
geht nicht

Offenbar nicht. Ich konnte nur Länge und Ramps anzeigen lassen, nicht aber das Outro.

Das verstehe ich jetzt nicht.

Nein.
Im übrigen hege ich gerade gewisse Zweifel, ob du den Sinn einer Cartwall so richtig verstanden hast oder ob du sie hier nicht vielleicht für Zwecke missbrauchen möchtest, für die sie gar nicht gedacht ist?

Scheinbar geht das dort nicht. :thinking:
Ich habe es auch mal mit [CartwallToolbar] probiert (denn da ist sie ja eingebettet), aber das brachte ebensowenig den erhofften Erfolg.

Ok danke. Wegen der Ramp in der Cart - Ist es möglich das die Ramp rechts angezeigt wird und die Länge extrig links ohne der Ramp zusätzlich bei der Länge. Und kann ich die Wellenformen im Extra PFL und PFL umfärben?

Und könntest du über meinen anderen Forumbeitrag (verschiedene fragen zur Skin.ini) drüberschauen ?

Morgen wieder.
Heute ist Feierabend (wobei ich, was den Freitag angeht, eine böse Vorahnung habe…) und ich muss noch einkaufen gehen.

Schönen Abend!

Es gab hier mal vor einiger Zeit eine Diskussion über die Anordnung der einzelnen Anzeigen im Player.
Da war was mit XML, aber damit habe ich noch nicht experimentiert. Vielleicht wäre das auch mit den Cart-Playern möglich, wer weiß?

Du kannst ja nach den entsprechenden Threads / Beiträgen suchen; einen Ansatzpunkt hast du ja jetzt.

Was die Farbe der jeweiligen Wellenformen angeht: Muss ich zur Zeit passen.
So spezielle Fragen zum Design genießen aktuell keine besonders hohe Priorität.

Manchmal kann es ganz schnell und einfach gehen, wenn kein allzu tiefer Eingriff in den Code notwendig ist. :sunglasses:

Lade bitte mal den aktuellen Snapshot herunter (Build 4140) und teste es.
Im Abschnitt [Cartwall] sollten nun die Waveform-Optionen zur Verfügung stehen.

Thanks @Torben.

Hab mal ein paar “Fehler” gefunden. (Vllt. ist es auch so gewollt)

Also bei der Cartwall hab ich in der Konfig Springen durch Mausklick erlauben aktiviert aber es funktioniert nicht. (Bei den Playern schon) (Hab den neusten Snapshot installiert)

Und wenn ich bei einem Musiktitel einen anderen Cueout Punkt festgelegt habe, zbs 10 sec früher wird bei pfl, bei der verbleibenden Zeit die gesamte länge noch angezeigt auch die von dem Teil wo schon lange das Cue out war (Wenn der Player onair ist, ist genau anderes, da ist es richtig und die verbleibende Länge ist bis zum Cue Out)

@UliNobbe

Würde mal jemand bitte meine Frage beantworten? @Torben @UliNobbe

Ja, das konnte ich nachvollziehen.

Ich habe dich wahrscheinlich missverstanden, denn so richtig steige ich immer noch nicht dahinter, was nun eigentlich das Problem ist.

In einem Test wurde auf meinem System bei einem vorgezogenen Cue Out sowohl bei ON wie auch bei PFL die korrekte Zeit angezeigt.

Ja, wir bauen extra ein paar Fehler ein, um die Community bei Laune zu halten. :upside_down_face:
Eine virtuelle Schnitzeljagd. :sunglasses:

Das mit der Cartwall wird behoben oder?

1: Bitte um Behebung des Fehlers beim Springen in der Cartwall Wellenform.

2: Wenn der Cue out Punkt früher gesetzt wird als das File dauert wird es im Player PFL bei der verbleibenden Zeit anzeige nicht richtig angezeigt. Da wird im Player PFL bei der verbleibenden Zeit die restliche Zeit vom File und nicht vom Cue out angezeigt. Also wenn bis zum Cue out noch 20 sec sind wird noch 40 sec angezeigt bis das File zu ende ist.

3: Würde mir das Feature wünschen das die Player PFL- und Extra PFL Wellenform eine abteilung in der Skin.ini bekommt. Das man die Farbe verändern kann. Auch für die Datenbank das man die Hintergrundfarbe der DB verändern kann.

LG

Bitte mal den aktuellen Snapshot testen:

Snapshot - Build 4142

(...)
[+] Cartwall: Implemented waveform seek on mouse click