Einige fragen zur Skin.ini

Hallo.
Ist es möglich bei den Cuepunkten (Cute Out, Fadeout,…) die Schriftfarbe und die hintergrundfarbe zu
ändern? In der Wellenform beim Player.

Dann wenn ich Player PFL aktiviere kommt auch immer das R 5 für die Ramp bekomme ich das beim PFL weg also dass ich die abgelaufene Zeit wie normal sehe?

Und noch eine Frage, gibt es für das Extra PFL Fenster (Eigenschaften Fenster) auch eine Abteilung in der skin.ini? Das ich zbs. die Wellenform Farbe im PFL Fenster ändern kann wie bei der Player Wellenform?

Kann ich die Hintergrund Farbe der Datenbank ändern bzw. des Datenbank Fensters?

Und die letzte: Sind die Cue In, Fade Out, Ramp, … Farben im Extra PFL fest programmiert und nicht veränderbar?

Sind ein paar Fragen die ihr hoffentlich lösen könnt.
LG

Und ist es normal wenn ich die Automation starte das die next farbe (Grün) weg geht und nur die rote on air bleibt ? Oder kann ich das auch einstellen?

Die zweite Frage zuerst: In der Konfiguration kannst du einstellen, ob während der Automation nur ein Player genutzt werden soll (Voreinstellung) oder nicht.
In einem zweiten Schritt kannst du sogar einstellen, welcher der Player (erzwungen) für die Automation verwendet werden soll.

Solange nur ein Player in der Automation verwendet wird, gibt es - konsequenterweise - keine NEXT-Anzeige.
Hat also nichts mit der skin.ini zu tun. :wink:

Um die anderen Fragen kümmere ich mich später (wenn nicht jemand anderes schneller ist). Da muss ich mich erst in deine Denke und Spezialwünsche einfuchsen.

@UliNobbe Schon dazugekommen?

Nein.

  1. Heute bin ich im Musikarchiv und tagge Neuzugänge (wenn jemand eine zündende Idee hat, wie ich den ISRC automatisiert in den Tag bekomme - immer her damit!).
    Ins Forum schaue ich nur mal so nebenbei und beantworte die leichten Fragen, wenn es sonst keiner macht.

  2. Es ist etwas aufwändig mich in deine Schreibe und Denke hineinzuversetzen um herauszufinden a) was du eigentlich möchtest und b) ob das überhaupt realisierbar ist.
    In Schritt c) denke ich dann noch darüber nach, welchen produktiven Mehrwert das im Radiobetrieb haben könnte oder ob das bloß so ein Gimmick werden soll.

Mal sehen.
Es gibt noch so viel anderes, was man am Wochenende machen könnte statt am PC zu hocken: Haushalt, Ablage, faulenzen, mal ausgehen, schlafen, politisch aktiv sein, Familienkram, Sex haben… ach ja. :sunglasses:

Was die Hintergrundfarbe betrifft, sehe ich nicht so viele Möglichkeiten wie du.
Die Farbe der Cuepunkte richtet sich wohl nach den farben im Cue-Editor, und die dürften feststehen. Jedenfalls kenne ich keine Option, diese zu ändern.

In der skin.ini gibt es noch die Zeile CueDataColor, aber sie ist nicht mit Variablen versehen, so dass ich davon ausgehen muss, dass das auf alle Cue Marker auf einmal wirkt.

Ich verstehe deine Frage so, dass du die Ramp-Anzeige in der Cartwall durchaus haben möchtest, nur beim PFL möchtest du sie nicht sehen. Ist das so richtig?
Wüsste nicht, dass das möglich wäre - allerdings im Playlist PFL ja auch nicht. Stört es dich da denn auch? :thinking:

Soweit ich weiß, hat dieses Fenster keinen Abschnitt, der von der skin.ini angesprochen würde.

Derzeit nicht, nein (man möge mich korrigieren, wenn ich mich täusche).

Die einzelnen Farben stehen so fest, ja - das dürfte generell für den Cue-Editor gelten.
Ich hatte dich ja weiter oben schon auf CueDataColor hingewiesen - allerdings ohne Kenntnis etwaiger Variablen.

Da fällt mir auf: Könnte es sich bei deinem anderen Thread (Cartwall und Attribue) ggf. um ein ungeduldiges Crosspostibng handeln?
Das wäre allerdings weniger erfreulich.