Wie kann ich die Cartwall nach meinen Bedürfnissen anpassen? Ich möchte es so, wie auf dem Bild 

Wie kann ich die Cartwall nach meinen Bedürfnissen anpassen? Ich möchte es so, wie auf dem Bild 

http://download.mairlist.com/mAirList/v4.2/doc/de/Handbuch.pdf
Mehr will man da echt nicht mehr dazu sagen.
Eigentlich findet man unter 3.3 alles was man wissen muß. Ein wenig Eigeninitiative schade nicht um sein Ziel zu erreichen.
Zu dem hilft es kaum bei einem echten Problem ein Bild zu posten und dazu zu schreiben. “So will ich das.”
Es wäre also wenn angebracht Dein Problem genauer zu definieren. In ganzen Sätzen und so dass die Leute hier (die überigend immer gern helfen) auch verstehen was Du von ihnen willst.
Also ich habe jetzt nochmal alles genau gelesen, aber nichts finden können, auch unter 3.3 nicht!
Ich möchte es so wie auf diesem Bild ( mAirList Community Forum - mAirList Community Forum ) haben, also dass ich die einzelnen “Carwall Player” frei auf dem Bildschirm verteilen und nach meinen Bedürfnissen anpassen kann… Kannst du mir da weiterhelfen?
Das geht nicht
Aber auf dem Bild ist es doch so, das muss also irgentwie gehn. Oben steht ja “mAirList”.
Vermutlich eine alte Version, ich kenne keine Option die das ermöglicht.
Ich kenne das Video und habe mich auch schon gefragt, wie der das wohl gemacht hat…
Dankeschön Torben, dann ist das ja wirklich misteriös! Falls dir eine Lösung einfallen sollte freue ich mich auf deine Antwort ![]()
Auch an dich Anna On Air trotzdem Danke!
Also ich kann mir nur folgendes vorstellen.
Das ist keine Cartwall sondern eine zweite mAirList-Instanz, die dann als Cartwall mißbraucht wird. Das heißt eine Playlist mit vielen Playern die dann frei über den LayoutDesigner zu platzieren und auch entsprechend zu benennen sind.
Ich experimentiere in der Richtung auch seit einer Weile um mir im Hauptfesnter von mAirList eine fixe CW anlegen zu können. Damit man ein paar Basics wie “nachrichten” “Werbung” oder “Musikbett” immer zur Hand hat.
[quote=“Anna On Air, post:10, topic:8502”]Also ich kann mir nur folgendes vorstellen.
Das ist keine Cartwall sondern eine zweite mAirList-Instanz, die dann als Cartwall mißbraucht wird. Das heißt eine Playlist mit vielen Playern die dann frei über den LayoutDesigner zu platzieren und auch entsprechend zu benennen sind.
Ich experimentiere in der Richtung auch seit einer Weile um mir im Hauptfesnter von mAirList eine fixe CW anlegen zu können. Damit man ein paar Basics wie “nachrichten” “Werbung” oder “Musikbett” immer zur Hand hat.[/quote]
Und wie könnte ich (würde dann auch mal versuchen zu experimentieren) 2mal mAirList öffnen? Ich kann das irgentwie nur einmal öffnen…
Das kann ich garnicht genau sagen…
Ich denke dafür brauchst Du eine spezeille oder zweite Lizenz und eventuell einen zweiten Rechner.
Wobei es in der Konfiguration eine Option gibt “Nur eine mAirList-Instanz gleichzeitig erlauben”, die ja irgendeinen Sinn haben muß 
Hier habe ich nochmal ein Bild mit größerem Winkel, fall es jmd. helfen sollte.

Ich hab die Vermutung das diese mAirList-Instanz auf einem 2ten PC läuft, mit einer Playlist die so knülle vollgepackt ist mit immer den gleichen Jingles, Betten, Drop-In’s ect und das die einzelne Player sind, die jeweils nur einen Element-Typ abspielen können und dementsprechend jedes Audio-File der Playlist (bzw. DB) auf diesen Element-Typ gesetzt ist.
Gesteuert wird dies vermutlich über eine Preh (oder vergleichbarem).
(Boah nee, wat kann deutsch doch schwer sein manchmal)
Öhm … hatte ich das nicht oben geschrieben ? 
Öhm… im Grunde schon
habs nur ein bissel erweitert 
Öhm … OK 
Was ich mir hier auch vorstellen könnte wäre eine Webbasierte Anwendung, die die Cartwall nur vortäuscht.
Im Klartext:
Programmiert ähnlich wie eine Webseite und die Player die du siehst, sind einfach nur Buttons, die über ein Scriüpt die jeweiligen Cartwall Player ansteuern bzw. die Daten aus der DB auslesen…
In wie fern so was möglich wäre müsste uns Torben beantworten können.
Nun nach dem Kopfzeile des Fensters ist es “mAirList - Personal Edition”
Ich bleibe bei den zwei Instanzen 
Den Titel kannst du ja bei einer Online Anwendung frei wählen.
War ja auch nur ne Idee…