Cartwall Tags nicht an Stream weitergeben

Gleich kommt @UdoRadio an und fragt:

Ein berechtigter Einwand! Die ganze Mimik ließe sich hiermit darauf beschränken, daß alle Player aus sein müssen, wenn die „Claim-Stille“ gesendet werden soll. Oder wenn der letzte spielende Player ausläuft.

Abgefangene Grüße

TSD

Danke für die zahlreiche Vorschläge und Ideen, die ich jetzt versuche umzusetzen. Am einfachen erscheint mir eine “Stille”, diese kann dann mit dem Micro von der Cartwall gestartet werden und als Loop laufen, so ist diese auch ohne Zeitvorgabe. Wenn man noch ein Script schreiben kann in der Art von…
Wenn Micro on dann start Cart(x) automatisch wäre das schon sehr an meinen Wunsch.
@tomjumbo83 : Ich mache viel Live und habe auch in der Vergangenheit und hoffentlich wieder in der Zukunft Gäste in meinem "Wohnzimmer"Studio und da finde ich es stören, wenn bei längeren Talk noch der Musiktitel angezeigt wird.

Demnächst habe ich noch ein technisches Anliegen, welches ich aber erst noch einmal formulieren muss.

Das ist das kleinste Problem:

procedure OnEncoderInputToggle(Input: TEncoderInput; NewState: boolean);
begin
  if Input = eiMic then begin
    if NewState = true then
      ExecuteCommand('CARTWALL 1 START');
  end;
end;

begin
end.

… wobei Du bei CARTWALL 1 START die 1 durch die passende Nummer ersetzen mußt. Etwas anspruchsvoller (aber lösbar) ist es, wenn das betreffende Stilleelement auf einer anderen Cartwall-Seite liegt.

Dieses Element brauchst (darfst) Du übrigens nicht loopen, sonst müßte mann es dezidiert wieder stoppen.

Geskriptete Grüße

TSD

Mein Einwand kommt aus einer anderen Ecke, schlägt aber in dieselbe Kerbe:
Rein fürs Logging zur Titelübertragung muss dieses Element in der Cart nicht ewig lang sein bzw. geloopt werden.
Ein paar Sekunden reichen im Grunde vollkommen.

Entscheidend ist, dass der Titel der Stille angezeigt wird, fertig. Solange kein neues Element gestartet wird, bleibt das zuletzt geloggte Element ja stehen. Wie bei der Musik auch.

Ein Loop wäre nur dann nötig, wenn du ein separates Log führst, das neben den Start- auch die Stop-Zeiten führt und damit die tatsächliche Spiellänge = die Dauer des Gesprächs / Interviews / Moderation protokolliert.

Für die Anzeige im Player des Hörers ist es meiner Meinung nach jedoch nicht notwendig.