Cardwall zeigt nur 3 Player an. 16 brauche ich

Zack, Nummer 1; ich hatte ja bereits danach gefragt.
Lies mal hier: Diskussion: mAirlist 6 mit D&R Webstation - #15 by Torben

Ach Kinners… also: Wir verkaufen natürlich keine alte Software. Wenn du aber noch die v6.3 als trial license hattest, war v7 wohl noch in der Beta. Da hätten wir beim Kauf beide Versionen freigeschaltet (Übergangszeit). Kann man als Neuling natürlich nicht wissen.

Automatisch nicht, wenn die 7er erst mal produktiv draußen ist. In gewissen Ausnahmefällen kann Torben da was mit der Lizenz machen, aber das hat dann meist eine andere Grundlage.

Wenn du eine 6er neu gekauft hast, kannst du damit auch keine 5er starten. Ausnahme: Fortlaufende Upgrades zum Stammkunden-Preis, da stehen natürlich alle alten Lizenzen noch in deinem Kundenbereich.

Na ja…

Die Anforderungen an die Leistungsfähigkeit des PCs sind äußerst gering. Auf einem aktuellen i5-Prozessor benötigt ein laufender mAirList-Prozess lediglich 2-3% CPU (ohne Encoder und Soundprocessing) und weniger als 50 MB RAM. Der benötigte Festplattenspeicher für eine Grundinstallation (ohne Datenbank und Cache) beträgt nur ca. 30 MB.

Quelle: mAirList Radio Automation | mAirList Radio Automation

Auf meiner Möhre™, die deutlich unterhalb dieser Spezifikation liegt, läuft mAirList 1a. Okay, ich werde demnächst geringfügig aufrüsten, aber ein Hightech-System wird dann trotzdem nicht hier stehen.
Du darfst gerne neurotisch sein, aber bei mAirList ist das nicht notwendig.

Ach gugge mal da, noch einer von BPM Studio… ja, hatte ich auch mal (mit dem großen Bedienteil). Könnte ich heute wahrscheinlich wieder aktivieren. Dongle ist noch da.
Und wenn ich mir überlege, auf was für einem, na ja, “schwachen” Laptop das 1999 gelaufen ist, dann denke ich: mAirList könnte da auch laufen.

Also keep cool, wir bekommen dich schon sendefähig.

Innert einer Woche, na, das wäre doch gelacht…

2 Likes