(Bug?) Probleme mit Mix Editor bei .mus Files

Bitte Build 4381 testen. Wir filtern diese “ungültigen” Werte jetzt einfach raus.

1 Like

Yup! Super!!!

Build 4381 zeigt die verhunzte Ramp3 nicht mehr an, wenn ich die Datei reinziehe. Auch im Mix Editor funktioniert es nun ohne Error.

Sensationell!!!

Danke für die schnelle Hilfe!

Ich teste jetzt nochmal mit den restlichen Dateien und gebe eine Rückmeldung.

Liebe Grüße

Andreas

So hab jetzt alle MUS Dateien nochmal durchgetestet.

Läuft jetzt einwandfrei und ohne jegliche Errors.

Ist ja echt irre wie schnell du bis Torben!

Liebe Grüße

Andreas

Das ist schon deswegen schwierig, da nicht standardisiert ist, wie die einzelnen Digas-Marker tatsächlich eingesetzt werden. In der D’accord-Welt zum beispiel gibt es Marker, die heißen Mark-In (MI, in mAirList heißt der „Cue In“), Mark-Out (MO, „Cue Out“), Cross-Out (XO, „Start Next“) usw., die irgendwie mit bestimmten Markern der Digas-Welt verwurschtelt sind. Nutzt jemand zum Beispiel Dira oder Radiomax, dann kann die Zuordnung schon wieder ganz anders aussehen und natürlich beim Export nach AirList entsprechend noch anderster.

Verknüpfte Grüße

TSD

Ich habe mich an die LOCINFO-Spezifikation aus dem Digas-Dokument gehalten, siehe Screenshot oben.

Wenn ihr Dateien habt, in denen andere Marker verwendet werden, dann immer her damit. Zur Not muss man es konfigurierbar machen.

Von Dir aus ist alles richtig. Es ist halt nur die Frage, wie andere Programme, die mit Digas zusammenarbeiten die Marker interpretieren. Es gab bei uns Fälle, da jemand in einem Beitrag einen Marker gesetzt hatte, weil er so schön bunt war. In der Sendung blendete sich dieser Beitrag dann ab Sekunde 20 bis zum Ende hin stetig aus, weil dieser schöne Marker von D’accord wiederum als Fade Out interpretiert wurde.

Ich hab mal ein File aus D’accord hochgeladen mit folgenden Markern:

Crawling up a hill - Katie Melua.mp2

Mark In   0:00:00
Mark Out  0:03:24.528
Fade In   0:00:00
Fade Out  0:03:24.528
Cross Out 0:03:20.760
Intro     0:00:15.720
Intro2    0:00:00
Outro     0:03:24.528

Übertragene Grüße

TSD