BUG: Markierte Elemente im Eigenschaften-Fenster der Elemente

Hallo,

ich nutze aktuell die Version 7.4.2 Build 5821 und habe beim Öffnen der Elementeigenschaften im Fenster direkt markierte (blau hinterlegte) Elemente.

Scheint zwar nur ein Anzeigefehler zu sein und hat ansonsten keine Auswirkungen, außer dass mich diese ausgewählten Elemente irritieren.

Gruß Heiko

Moin Heiko, ich habe die Version gerade getestet und konnte dieses Phänomen weder im Playout noch in der Datenbank-App reproduzieren.

Was machst Du anders als ich? :thinking: :sweat_smile:

Ich habe gerade noch einmal geschaut und getestet.

Es sind nur Attribute mit der Eigenschaft „Textfeld mit Auswahlliste“, in denen ein vorgegebener Wert gespeichert ist, betroffen.

Vielleicht hilft dir das weiter.

Auch hier leider Fehlanzeige, die benutze ich ja selber zuhauf… :sweat_smile:

Ich hatte es gerade einmal nicht. Nutzt du die Standard-Breite der Attribute?

Falls „Ja“, versuch mal die Spalte zu verbreitern („Standard-Attribute“ und „Andere Attribute“).
Falls „Nein“, liegt es wohl alleine an meiner Konfiguration.

Danke, nochmals

1 Like

Tatsächlich, dann wird es blau, sobald ich es ziehe und den Trenner verschiebe… :+1:

Werde ich weitergeben…

1 Like

Dieses hier bitte auch?!

Hallo,

darf ich fragen, wo ich dieses “Eigenschaftsfenster” finde?
Meines sieht ganz ander aus und ich öffne es mit einem Rechtsklick auf einen Song und dann dort auf Eigenschaften. Dort steht auch z.B. die Sendeplanung.

Du bist genau richtig.

Ich habe nur in der Datenbank einige Standard-Attribute hinzugefügt. Diese erscheinen dann im Tab „Attribute“.

1 Like

Ich habe gerade noch einen Fehler entdeckt.

Nutze ich bei skalierten (also angepasstem Fenster) auf einen der Buttons für das nächste oder vorherige Lied, wird das Fenster abgeschnitten (siehe Screenshot). Besonders gut am Scrollbalken zu sehen.

Oberes Bild = Bug nach Nutzung des “Nächstes Element” Button
Unteres Bild = Korrekt beim direkten Anzeigen per Doppelklick oder Eigenschaften Menüs

Da bisher noch keine Bestätigung kam:
ist bei mir auch nachvollziehbar. Also eindeutig ein BUG !

Ich hatte beide Bugs bereits weitergegeben, auch den Fehler beim Suchen. Der Ball liegt bei Torben, der aber momentan wohl in einem größeren Projekt steckt.

3 Likes