OK, eigentlich wollte ich gar nicht mehr so viel Zeit investieren aber ich möchte Wirklich wissen, wo Du das aufgeschnappt hast, dass Icecast das Cover Bild übertragen kann…
Ich habe mir also mal den Quellcode der entsprechenden Icecast Komponente durchgelesen (all 598 Zeilen)
Icecast versteht mit den OGG Container, diverse eingebettete Codecs. (Zeile 209 bis 274
META Handling passiert nur für Titel und Interpret (Zeile 277 bis 342)
In der Bemerkung oben drüber steht aber noch, dass Artist und Titel üblicherweise separat bearbeitet werden, hier also nur Statisken und Logging befüllt werden.
Das Update für Artist und Titel erfolgt bei allen Encodern die ich kenne über einen vom Stream losgelösten http GET call. Kann man z.B. im Sourcecode von BUTT nachlesen.
Ich habe neulich, Daniel dabei unterstützt, die Latin1 vs. UTF-8 Kodierungsproblematik im Bezug auf Icecast zu lösen, die wir auch mal mit dem mAirlist Encoder hatten, die angepasste Version ist aber noch nicht öffentlich verfügbar. Das war auch mehr oder weniger ein Workaround, mit dem einer meiner Kollegen, jetzt erst mal arbeiten kann.
Um das ganze zu komplettieren, das META-Update ist ein Admin Command.
Obwohl es eigentlich eine Admin Funktion ist, wird sie auch dem Source User zugestanden. Ansonsten müsste man jeweils separat auch die Admin Credentials herausgeben und im Encoder eintragen.
In Zeile 1101 bis 1144 wird das abgearbeitet.
Nirgendwo finde ich einen Hinweis darauf, dass Icecast hier in irgend einer Form, Bildmaterial verarbeiten könnte.
Der komplette Quellcode von Icecast liegt dort auf Github offen, vielleicht habe ich an den falschen Stellen gesucht, wenn dem so ist, dann Zeige mir doch bitte die richtigen Stellen im Quellcode.