Automatischer Hook Container

Es hört sich doch bestimmt besser an wenn ich ein Geräusch Beispielsweise eines Jets zur Trennung der Hook Elemente verwende. Ist dieser Trenner zum beispiel 6 Sekunden lang, würde die Trennung im schlechtesten Falle auch 6 Sekunden dauern. Das hört sich in meiner Auffassung etwas schlecht an. Also Versuche ich doch die Elemente mit den Trennern so dicht wie möglich zu fahren das der Jet in die nächste Hook fliegt. Und dafür benutze ich die StartNext Funktion. :wink:
Diese speicher ich im Cueeditor in dem Element ein, und exportiere es in die Datei Taggs.

Da kannte ich den Automatischen Hook-Container Markierung noch nicht :stuck_out_tongue:
Da die Ursprungsfrage war, das er die Titel in der nächsten Stunde teasern möchte, wäre mir hierzu nur der Auto Hook Container eingefallen der ja die nächst liegenden Musikstücke hergenommen hätte. Damit in der Vorstunde nix mehr zwischen rein springt hätte ich das Ding zum Stundenende als Backtiming zum Fixen Stundenelement genommen. Aber hat sich ja durch den Marker ( den ich noch nicht kannte ) erledigt.

Ich denke manchmal zu eingekappselt aus meinen Persönlichen bedürfnissen heraus und vergesse dabei gerne das ja nicht jeder so arbeitet mit mAirlist wie ich. Harte Fixzeiten, Backtiming, Datenbank etc.
Nichts für ungut. Wir kommen schon noch auf den gleichen Pfad. Die Anfänge hierfür sind ja da.

Es ging mir um was anderes, aber das klären wir nach dem jetzt anstehenden Telefonsupport.
Sorry, ich muss mich gerade mal um andere Dinge kümmern.

Bis später! :wave:

Ok.
Hat sich da in der Zwischenzeit was geändert :thinking: ?
Meines Wissens nach kann ich für die Hook Elemente keine Dateien aus der Datenbank auswählen. Sondern nur direkt von der Festplatte ausgewählte Audiodateien dessen exportierte Quepunkte, die in mAirlist mal manuell gesetzt wurden, hernehmen und berücksichtigen.
Bitte klär mich auf falls sich das in der Zwischenzeit mal geändert haben sollte.

Meine Spülmaschine begrüßt mich auch jedesmal so … :thinking:

IMG_9898

Verschworene Grüße

TSD

3 posts were split to a new topic: Hook-Container, Trenner normalisiert einsetzen

Hallo. Da ich mich immer mehr mit mairlist beschäftige, habe ich genau dieses gesucht, weil ich es bei mir einrichten möchte, dass mir Automatisch ein Teser in der Playliste erstellt wird! Gerne würde ich es so einrichten, dass in der 7/24 Stunden Playliste beim automatischen Erstellen der zu Spielende, ein Hook Container mit eingebunden wird, das die nächsten 3 Titel angespielt wird. Ja ich habe es hinbekommen, in der Einstellung von mairlist wie die hier oben schon gemachten angaben und Vorgabe eine opener, trenner und closer einzubauen. Auch das manueller Markieren der 3 Tracks in der Playliste geht und es wird auch der in der Einstellung gemachter Hook gespielt. Nur das Automatischen befüllen des Hook Container wird nicht gemacht. (Einfügen Externes Element) Was mache ich falsch?
mfg
Kopens

Ich habe versucht, alles hier geschrieben zu verstehen. Ist das Fazit, dass sich zum Teasing auf die nächste Stunde in der Automation der "Automatische Hookcontainer) anbietet? Also: XX:56 Hooks auf die Songs der nächsten Stunde.
Denn bei mir habe ich es zumindest nicht hinbekommen, dass er bei einer Hook um XX:56 die Markierungen der nächsten Stunde erkennt.

Danke für Eure Hilfe!

Könnt ihr mir erklären wie ich mit einem Jingle (z.b jetzt neu) bei Mairlist in
einen Hook Container einsetze? Ich habe es bei Konfiguration (Also diese Trenner etc) gemacht aber es funktioniert irgendwie nicht

Das ist genau der richtige Weg. Was funktioniert denn daran nicht? Vielleicht wären Screenshots hilfreich.