Automation und Livesendung - wie?

Also nochmal,

Ich habe jetzt eine Datenbank eingebunden, sodass ich von zu Hause aus auf die Musik und co. drauf zugreifen kann.
Nun jetzt möchte ich noch, das der Server dauerhaft Streamt und ich mich von zu Hause drauf Verbinden kann, um selber Live zu Senden oder um die Sendungen vorzubereiten…
Was muss ich da Einstellen das das geht?

Aus dem alten Thread ausgegliedert, da dies ein neues Thema ist.
Viel Erfolg! /mod

Sehr schön!

Also die Automation vom Server, ja, klar… ist das derzeit noch nicht der Fall? Wie macht ihr das denn aktuell?

Stopp! - das sind zwei vollkommen verschiedene Paar Schuhe!
Ich fürchte, du verwechselst da was.

Denke bitte daran, dass der mAirListDB Server und der Stream Monitor zwei verschiedene Dinge sind.

Welche Lizenzen liegen eigentlich wo vor (also welche verschiedenen Editionen)? Ich habe gerade den Überblick verloren. Habe ich das richtig in Erinnerung, dass du bei dem Radio der Techniker bist?
Oder bin ich gerade auf dem Holzweg?

Wer hat denn nun welche Lizenzen?
:exploding_head:

Wir haben einmal die Professional Studio Plus auf dem server rund zu Hause habe ich die Home Studio.

Also Aktuell die der Server mit den Streaming Anbieter verbunden und ich stelle die Musik über eine Remotdesktopverbindung ein…
Ich wollte aber von zu hause aus eig richtig mit Mic und co senden…

So sieht es da aus:

Fangen wir erstmal mit dem Stream Monitor an

Nein. Du nimmst bitte erstmal direkt Kontakt mit mir bzw. dem Support der mairlist GmbH auf.
Aus Gründen.

Der Fall ist abgeschlossen, wir haben die Angelegenheit geklärt.
Quentin kümmert sich um sein eigenes mAirList und das mit dem Radiotechniker für das andere Radio hat sich erledigt. Der Thread ist damit ebenfalls (ab)geschlossen. :closed_lock_with_key:

2 Likes