Datenbank Anlegen MYSQL

[Moderator]

Lieber @Quentin,

würdest du bitte mal etwas überlegter Beiträge schreiben und nicht Stakkato-artig Beiträge im Minutentakt 'rausfeuern?

Ich editiere dir hier ständig hinterher und führe Beiträge zusammen.

Mahnende Grüße, Uli

jo, kommen wir zu meiner Frage zurück…
Auf dem Server läuft mAirlist mit einer “einfacher” mysq datenbank

Läuft denn auch der mAirLsit DB Server? :wink:

ja siehe Anhang:

Man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege, aber kann es sein dass Du nicht den Unterschied zwischen:

  • mAirList Professional Studio

und

  • mAirList DB Server

verstanden hast?

So wie ich das sehe arbeitest Du gerade auf dem Professional Studio und nicht am DB Server. :wink:

ah okey, also geht das nd
Danke

Ich weiß gerade nicht wie das lizenzmäßig aussieht, aber ich bilde mir ein, dass mAirList DB Professional das benötigte mAirList DB Server beinhaltet. :wink:

Der zuletzt gezeigte Screenshot zeigt die Konfiguration der Datenbank, aber nicht des mAirListDB Servers.
Ich empfehle die Lektüre des Wiki-Artikels.

Der Funkt nd


Warum auch immer, eine mysql Datenbank ist verbunden

Update, habs geschafft, nach dem neustarten des Servers hat es dann geklappt!
Nur, jetzt kann ich mich von zu Huase aus nicht anmelden…

So sieht es auf dem Server aus:

So bei mir:

Vermutung von mir :
Der Port 8840 muss sowohl in der Firewall am Server als auch bei dir am Router (inklusive Port Weiterleitung) frei gegeben werden.

Man musste in der Firewall vom Server noch den Port Freigeben.

Also es Funktioniert!

Danke für die Hilfe, von allen!

Jetzt muss ich euch wohl nochmal Löchern!
Wenn ich ein Lied importieren möchte kommt folgende Fehlermeldung:
image

Die Lieder sind in dem Ordner Musik, der Speicherort ist auch auf den Ordner eingestellt

Woher importieren?

von der Platte in die Datenbank?
von der Datenbank in die Playlist?
von der Platte in die Playlist?


von der instigierten c Platte in die Datenbank

  1. Ist C:\Users\Administrator… auch wirklich der Benutzer des Verzeichnisses “Dieser PC - Musik”?

  2. Wie importierst Du die Dateien dann?

  3. Hast Du Deine kpl. Musikarchiv dann immer blanko in diesem Verzeichnis liegen? Also keine Unterordner usw.?

Keine Unterordner, Administrator ist der Benutzer des Servers und ja ich Importiere die Dateien über das Datenbank Programm

Okey, hab den Speicherort zu c/music geändert und schon Funktioniert es Problemlos

Kein Plan was da der Fehler war…

Okey noch eine letzte Frage, dann seit ihr mich los!

Wie erstelle ich eine Remote Playlist, also ich möchte das der Server dauerhaft Streamt und ich von zu Hause aus die Playlisten bearbeiten, und mich per Encoder drauf verbinden kann und Live dort was reinschieben…

[Moderator]

:warning:

@Quentin, so langsam wird dein chat-artiges Verhalten nervig!
Wenn ich mich bemühe, deine Beiträge halbwegs in Ordnung zu bringen und du das weg-editierst, dann bekommen wir ein Problem.

Das war vor sieben Tagen. Lerneffekt: ?

Du stellst die Hilfsbereitschaft der Community auf eine harte Probe. Daher werde ich den Thread jetzt erstmal für 30 Minuten schließen, um etwas Ruhe da rein zu bringen. Nimm’ dir bitte Zeit zum Schreiben, nachdem du dir Gedanken über das Problem gemacht hast.

In einer halben Stunde geht’s weiter. Und in meinen Edits fingerst du bitte nicht drin rum, sonst muss ich dich auf “moderiert” stellen.
Betrachte das bitte als Ermahnung.

Vielen Dank.

This topic was automatically opened after 30 minutes.

A post was split to a new topic: Automation und Livesendung - wie?