Auto Importer richtig nutzen

Guten Abend zusammen.

mAirlist Pro 6.3.6 Snapshot 4385

Wir haben vor etwa 4 Wochen auf unserem mAirlist Server den Auto Importer aktiviert und diesen mit einem Cloudsync gekoppelt. Bedeutet das überwachte Ordner für den Autoimporter mit einem Speicherplatz in der Cloud syncronisiert werden. Natürlich nur in eine Richtung.
Hintergrund ist, das wir unseren Moderatoren auch die Möglichkeit geben in eigenen DB Ordnern begrenzt ihre Musik hinterlegen zu können um dann per VT auch Sendungen in die Automation integrieren zu können.
Diese Moderatoren haben nur jeweils den überwachten Ordner in ihrem Cloud Zugang.

Nun haben wir aber das Problem das die Dateien die durch den Auto Importer gelaufen sind, laut Datenbank immer noch zu syncronisieren sind. Hab ich eine Einstellung übersehen?

Soweit ich das richtig verstanden habe, kopiert der Autoimporter nach dem er Dateien im Überwachten Ordner gefunden hat, diese in das Datenbank Verzeichnis um diese dann dort, wie auch klassisch zu syncronisieren. Nur anscheinend macht er das nicht.


Die Dateien landen zwar alle in der DB jedoch findet die Syncronisierung immer noch Dateien?

Ist der überwachte Ordner gleichzeitig ein Speicherort? Das darf nicht sein.

Hallo Torben.
Nein, das haben wir am Anfang recht schnell raus gefunden das der Autoimporter für jeden Speicherort der DB am besten einen seperaten Import Ordner braucht zur Überwachung.

Wir arbeiten zwar mittlerweile auch viel mit virtuellen Ordnern, jedoch habe ich in der Konfig der DB noch etwa 12 Speicherorte angelegt die ich manuel einzeln synchronisieren kann (alte Struktur vor Umstellung)

Die meisten Speicherorte hatte ich für Moderatoren gemacht um auch auf der Festplatte eine bessere Übersicht zu haben.

Mir scheint als würde nach dem Autoimport die Überwachung der Speicherorte in der DB die Dateien nicht zu kennen.

Aktuell verwenden wir eine PostGeSQL Datenbank die lokal auf dem Server mit läuft. Also nicht extern.

In der Zwischenzeit hatte ich mir schon gedacht ob man den Autoimporter nur dort verwenden sollte wo kein Speicherort angegeben ist? Also entweder Autoimporter oder Speicherort Überwachung? :thinking:

Kommando zurück!

Habe gerade bemerkt das ich überwachte Ordner mehrfach in den Speicherorten angegeben habe.
Klassicher Fehler wie auch damals geschehen.