Titel tauchen immer wieder beim Synchronisieren auf

Hallo Torben.

Woran kann es liegen, dass Songs die ich bereits eingelesen habe,
beim Synchronisieren immer wieder als neue Songs aufgelistet werden?
Bug oder Blödheit?

Das darf nicht passieren. Bist du wirklich sicher, dass die Titel schon drinstehen? Mit exakt demselben Namen? Zeigen sie sonst irgendwelche Auffälligkeiten, sind es Namen mit Sonderzeichen/Umlauten drin oder so?

Ja, ganz sicher.
Ich pflege immer die selbe Rotation.
Habe mich gewundert, dass die Auswahlliste immer länger wird.
M: ist das Musiklaufwerk. Darin die Unterordner Musik_2010, Musik_2009 usw.
je nach Einspieljahr.
Ich benutze aktuell den Suchpfad M:\Musik_2010
Denkfehler?
Habe gerade die eingelesenen aber wieder angezeigten Dateien
erneut in einen neu angelegten Ordner eingelesen.
Wurden danach trotzdem wieder angezeigt.
Order wieder gelöscht, danach wurden sie unter M: als fehlende Dateien angezeigt. :-\

Welche(n) Ordner hast du denn als Speicherort eingetragen? Direkt “M:”?

M:
M:\Musik_2010
M:\Musik_2009
usw.

Muss ich M: rausnehmen?
Hatte früher nur M: als Speicherort. War extrem unübersichtlich.
Habe dann vor ein paar Monaten die Unterordner mit aufgenommen.

Es werden automatisch alle Unterordner mit einbezogen. Wenn du sowohl M:\ als auch z.B. M:\Musik_2010 einbeziehst, ist es klar, dass die Dateien doppelt gefunden werden.

mAirList betrachtet die Ordner halt alle unabhängig voneinander und achtet nicht darauf, ob der eine Ordner vielleicht Unterordner von einem anderen ist.

Also entweder nimm wieder nur M:, oder nimm die einzelnen Ordner und lösche dafür M:.

Bevor man einen Speicherort löschen kann, muss man alle zugehörigen Titel löschen. Dazu am besten links im Baum unter “Speicherorte” den passenden auswählen, alle Titel markieren und löschen (kann etwas dauern).

Es stehen alle Titel unter M: (linke Seite)
Die Ordner M:\Musik_2010 usw. werden leer angezeigt. :o
Was ist das???

Auf jeden Fall kein Bug sondern eine Fehlbedienung :slight_smile:

Vermutlich hast du die ganze Zeit immer nur M:\ synchronisiert (und dabei bestimmte Titel/Ordner ausgewählt) und die die anderen.

Bei uns das selbe Problem:

Wir lesen Ordner XY mit 58 Titeln ein, sagen du sollst bitte in den Ordner Neu synchronisieren.

Er synchronisiert und wenn man anschließend noch einmal das selbe Fenster öffnet, erkennt er alle Titel weiterhin als neu an.

Build: 676

Wie viele Verzeichnisse sind als Speicherort registriert, und wie lauten diese Verzeichnisse?

Hallo Torben,

tut mir leid das ich mich jetzt erst melde, Ostern halt. :smiley:

Hier mal ein Überblick der Speicherorte:


speicherorte.jpg

Gleiches Problem wie isanhagen, gleiche Lösung, siehe meine Antwort oben.

Ist mir auch passiert. Lässt sich dies technisch nicht verhindern? Nach gleichen Teilstrings suchen.