tl;dr: Torben wird sich Gedanken über die technische Realisierbarkeit machen. Sofern möglich, wird es aufwändig sein und ist mit größeren Umbauarbeiten im Code (mit vielen anderen Aspekten parallel) versehen.
Leute… also zunächst einmal habe ich das Feature Request so markiert, dass es auch auf Torbens Liste auftaucht, wenn er das Forum durchfiltert.
Damit hat es den “mal drüber grübeln”-Status bekommen und jede nachfolgende Diskussion hat rein informativen Charakter.
Vermutlich wird Torben dazu ziemlich tief im Kern von mAirList herumprogrammieren müssen und das riecht, nach dem jetzigen Stand der Dinge, jedenfalls nicht nach einer v6.4*
. Es ist zu komplex.
Wäre Corona nicht gewesen, das uns mit all’ seinen Auswirkungen ziemlich zurückgeworfen hat, wären wir vermutlich schon einen Schritt weiter (Spekulation).
Bitte respektiert, dass mAirList Kunden hat, die genau so, wie hier gewünscht, arbeiten und dass sie auch im Forum Fragen stellen und uns Anregungen bzw. Wünsche mit auf den Weg geben. Das kann möglicherweise den Horizont des selbst fahrenden Hobbyisten zunächst überschreiten, auch wenn es ihm langfristig zugute kommt.
Das war in der Vergangenheit so und wird auch zukünftig so sein. Nehmt professionelle Weiterentwicklungen (so sie denn kommen) doch einfach mal an. Und wenn es nicht in euren workflow passt, dann macht halt weiter wie bisher.
Jetzt noch ein paar Worte zu @TomJumbo83:
Wir (beide) geraten so - erneut! - in diese “Horizont-Diskussion”, die in einen anderen Kommunikationskanal gehört. Ich hoffe, du verstehst diesen Wink.
[Ironie]
Zum Glück darf mAirList nur innerhalb von Deutschland benutzt werden; der Vertrieb ins europäische wie auch außereuropäische Ausland, in dem ganz andere Lizenzbedingungen für den Radiobetrieb gelten, muss dringend unterbunden werden! Allein schon dieses Mehrwertsteuer-Chaos, das uns Unsummen an Mehraufwand kostet…
[/Ironie]
Gut, das war überzeichnet. Vielleicht merkt’s der ein oder andere ja.
Auch in Deutschland gibt es übrigens verschiedene Lizenz- und Abrechnungsmodelle, je nach Verbreitungsweg.
Nicht umsonst hat z.B. die Professional Studio ein reporting tool, das nicht jeder braucht, aber für viele professionelle Kunden durchaus hilfreich ist:
So, und jetzt mal was allgemeines zum Schluss:
Und auch wir selbst glauben, dass jeder Radiomacher eine professionelle Software verdient hat, ganz gleich, was er sendet, und wo er zu hören ist.
Quelle: Über uns | mAirList Radio Automation
Und genau so, wie wir die Webradio- und Hobbyszene zu schätzen wissen und sie unterstützen möchten, sollte die Sache mit dem Respekt auch andersherum funktionieren: Dass die Hobbyszene einfach auch mal dankbar ist für unsere professionellen Kunden mit ihren hohen Ansprüchen, die es uns mit entsprechenden Umsätzen ermöglicht, den Privatanwendern einen so großzügigen Rabatt einzuräumen.
Bitte fechtet das in einem anderen Forum aus, sofern sich Paul überhaupt dorthin begeben wollte (ich vermute: Nein).
Ich wünsche euch allen einen schönen Start in ein sicher wohl verdientes Wochenende.
*
Soll heißen, wenn es denn geht, dann vielleicht (!) in v7.x - wann auch immer sie kommen mag.