Aussetzer beim Abspielen von Musikdateien

Hallo liebe Leute,
nach langer Zeit kann ich mich heute wieder mit meiner Webstation und Mairlist beschäftigen. Woran kann es liegen dass Datein beim Abspielen Aussetzer haben bzw “haken”?. Kann ich irgendwo einen Puffer setzen?
Danke schonmal. Allen einen schönen Abend!

Irgendwo Direct Sound als Treiber gewählt? Bitte nur WASAPI benutzen.

1 Like

Also auf die Gefahr hin mich zu blamieren: Treiber = sind da die Windows-Treiber gemeint oder eine Einstellung beim Audio-Routing? Beim Audio-Routing habe ich nirgends eine Einstellung auf Direct Sound gesetzt.

@Tondose ich habe jetzt mal versuchsweise bei den Audio-Einstellungen der Widergabe und Aufnahmegeräte die Puffergröße von 50ms auf 1000ms hochgesetzt. Bis jetzt läuft das, aber ich weiß nicht ob es das war.

Letzteres.

Torben hat es hier mal beschrieben:


Hast du sie denn vorher heruntergesetzt?
Auf meiner uralten Möhre™ läuft das alles ohne Probleme - mit einer Soundkarte, die offiziell von Windows 10 schon gar nicht mehr unterstützt wird.

Nächsten Monat gibt es bei mir neue devices, die sich schon bei einem anderen mAirList-User bestens bewährt haben, und keiner von uns hat je am Puffer herumgefriemelt.

1 Like