AAC Tags Unterstützung...

Hallo Torben,

es wäre super wenn du es in Erwägung ziehen würdest auch AAC (m4a) tags in einer zukünftigen Version zu Unterstützen.

Ich habe irgendwie keine Möglichkeit Interpret u.s.w. in Mairlist zu kriegen, da ich nur AAC Tracks habe und dort die Tags nicht erkannt werden, iTunes Datenbank Anknüpfung funktioniert für iTunes Library vom Mac auch nicht.

Das Datenbank Problem wäre nicht so schlimm wenn zumindest die Tags gelesen würden also Interpret und Titel.

Sollte bereits unterstützt werden. Wenn du ein File hast, bei dem du meinst, dass es nicht geht, lad es mir hoch und schick den Link an info@mairlist.com.

Ich habe mehrere Tausend Musikfiles in meiner iTunes Library ALLE sind entweder im iTunes Store gekauft oder von CD eingelesen in AAC m4a.

Tags sind vorhanden und korrekt, in Mairlist wird aber nur der Dateiname übernommen.

Mail ist raus, thanks!

Bei mir wird der Tag korrekt angezeigt, inclusive Album-Cover (wenn aktiviert).

Besorg dir mal von www.un4seen.com die bass_aac.dll und kopier sie ins mAirList-Programmverzeichnis (unter plugins\bass). Wahrscheinlich wird es dann gehen. (Bin ich gestern nicht drauf gekommen, dass es daran liegen könnte.)

Aaaaahhhhh…das wusste ich nicht.

Klappt! :slight_smile:

Das macht das Handling erheblich leichter.

Früher (bis Windows Vista) konnte mAirList ohne dieses Plugins die AAC-Dateien noch nicht einmal abspielen.

Seit Windows 7 ist im Windows-System ein AAC-Decoder installiert, der zumindest für das Abspielen verwendet wird, auch wenn das Plugin fehlt.

Auslesen der Tags geht aber nur mit Plugin.