ein paar Tage mache ich mir schon Gedanken aber irgendwie will mir nicht die richtige Idee kommen. Vielleicht hat jemand einen Tipp oder Rat für mich.
Ich habe hier mein mAirList + Airlite Setup stehen und es funktioniert auch. Jetzt würde ich sehr gerne einen Gast oder einen zweiten Moderator remote dazuholen und zwar an liebsten für längere Zeit als nur “Hallo wie gehts und Tschüss”. Die Skype Integration vom Airlite ist zwar schön und gut aber scheinbar wirklich nur dafür gedacht kurze Gespräche mit Gästen zu halten, sie dann aus der Leitung zu werfen und das normale Programm weiterlaufen zu lassen. Zumindest scheint mir die Skype Integration nicht sonderlich flexibel zu sein und die Qualität von Skype Übertragungen lässt auch sehr zu wünschen übrig.
Daher wollte ich mal nett nach irgendwelchen Tipps fragen wie ihr so etwas vielleicht sinnvoll gelöst habt um mal für etwas länger als 5 Minuten jemanden mit dazuzuholen.
das ist eigentlich keine direkte Angelegenheit von mAirlist. Vielleicht sind da andere Foren hilfreicher.
M.E. ist das Mittel deiner Wahl ein Musiktaxi. Gibt es als Hardware- (bspw. von Mayah) oder auch als Softwarelösung (bspw. SessionLinkPRO).
Stimmt, die Einbindung als Streamobjekt könnte ein interessanter Ansatz sein, auch vor dem Hintergrund der Sprachqualität und Ähnlichem. Problematisch könnten da aber z.B. die Latenzzeiten sein, würde ich mir denken.
Wenn es in dieser Richtung einen Ansatz oder einen “Bauplan” gibt, wäre ich daran auch sehr interessiert!
Ich glaube die Idee probiere ich heute Abend mal aus.
Ich muss mir nur noch ausmalen wie ich die zweite Person dazu kriegen kann das zu hören, was ich mit ihr Besprechen möchte oder gegebenfalls das die Person das Programm eben mithören kann.
Anstatt Skype geht auch jedes andere VoIP z.B. SIP basierend, je nach codec durchaus brauchbar oder Studiolink oder oder. Möglichkeiten gibt es da reichlich aber hat alles nix mit mAirList zu tun. Das ist pures Audio-Routing.
Schau mal hier: https://now.source-elements.com
Das ist genau das, was du suchst. Sehr geringe Latenz. Qualität ist ausgezeichnet. Es ist kostenlos!
Funktioniert allerdings nur mit Chrome.