Zweite Lizenz gekauft, Software erkennt diese nicht

Hallo,

ich bin bereits seit einigen Jahren zufriedener Nutzer von mAirList.

Nun habe ich zusätzlich zu meinem Desktop-PC einen Laptop gekauft, den ich ebenfalls zum Senden nutzen möchte.

Ich habe keine große Lust, die Lizenz immer wieder auf dem einen Rechner zu deaktivieren, um sie dann auf dem anderen Rechner wieder zu aktivieren. Ein USB-Dongle kommt für mich allerdings auch nicht infrage, da der Laptop über zu wenige USB-Ports verfügt.

Ich habe daher heute eine zweite Lizenz gekauft.

Die erste Lizenz (beginnt mit 19…) habe ich in meinem Forumsprofil eingetragen.
Die zweite Lizenz (beginnt mit 21…) sehen Sie sicher in meinem Kundenprofil. :slight_smile:

Mein Problem ist:

Ich habe bereits ein paar Mal die alte Lizenz (19…) zwischen beiden Rechnern hin und her geschoben. Dadurch haben sich womöglich beide Rechner die Lizenz irgendwie gemerkt.

Im Lizenz-Manager wird mir auf beiden Rechnern nur die 19…-Lizenz angezeigt, nicht die neue 21…-Lizenz.

Selbst manuelle Aktivierung der 21…-Lizenz auf dem neuen Laptop klappt nicht. Die Lizenz ist zwar laut der Lizenz-Übersicht für meinen Laptop registriert, aber wenn ich am Laptop mAirList öffnet, versucht er trotzdem, die 19…-Lizenz zu laden.

Wie kann ich die 19…-Lizenz aus der Installation auf dem Laptop komplett raus bekommen, da ja nicht einmal Lizenz zurücksetzen hilft?

Hallo und willkommen im Forum,

wie hast Du versucht, die Lizenz zurück zu setzen bzw zu entfernen?

Die Lizenzdatei an sich findet sich im ProgramData-Ordner

Normalerweise funktioniert es so im Lizenz-Manager:

  1. Klick auf Lizenz entfernen

  1. Lizenz im Kundenportal ebenfalls zurücksetzen

  1. Im Lizenz-Manager in Deinem Account einloggen

  1. Lizenz auswählen

Wenn hier Deine zweite Lizenz nicht angezeigt wird (nicht mal ausgegraut), ist sie Deinem Account nicht zugeordnet.