Beim erstellen einer Playlist und der Bearbeitung von Titeln, stolpere ich immer wieder über zwei einfach aber lästige Dinge
Zum einen:
Es wäre schön, wenn die Option “Timing” generell im Kontextmenue auftauchen würde. Bis heute komme ich noch nicht dahinter warum es manchmal angezeigt wird und manchmal nicht?
Zum anderen:
Hier bilde ich mir allerdings ein, dass es das schon mal gab?
Im Cue-Editor den Titel mit Doppelklick in die Wave, an der entsprechenden Stelle starten.
EDIT: omg … so viele Tippfehler
Ich erweitere mal meine Wunschliste, hoffentlich mit weniger Tippfehlern.
- Hook-Container
Wäre es möglich Titel und Interpret der einzelnen Elemente, beim Erzeugen eines Hook-Containers nicht nur in den Hook-Titel sondern auch in den Kommentar zu portieren?
z.B.:
Titel1
Interpret 1
Titel 2
Interpret 2
usw…
In der Playliste ist oft nicht mehr zu lesen was nun alles im Container ist und für die Moderation den Container zu öffnen, ist meißt zu unübersichtlich (Trenner usw.).
Würden die Infos zusätzlich im Kommentar Feld stehen könnte man einfach den Hook-Container in den Betrachter ziehen und hätte sofort und übersichtlich alle Infos.
- Sendeloch (oder auch Unloch / Überfüllung)
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege. Die Vorgaben “harte Fixzeit”, “Backtiming” usw. sind eigentlich nur für die Automation gedacht richtig?
Ich finde sie aber auch während meiner Livesendungen ganz praktisch, leider sind sie dafür aber anscheinend nur bedingt zu gebrauchen.
Im Bild 001 (Anhang) beginnt die Sendung mit einer harten Fixzeit um 20:00 Uhr inkl. einem Vorlauftitel (backtimed) und davor wird mir auch noch sehr schön das Sendeloch angezeigt. Ich weiß also auf einen Blick, wieviel Zeit ich noch habe und wann ich genau starten muß.
Im Bild 002 (Anhang) habe ich dann innerhalb der Sendung um 21:00 Uhr wieder ein Element mit “harter Fixzeit” und davor ein weiteres, das wiederum auf 21:00 Uhr backtimed gesetzt wurde. Leider bekomme ich hier kein Sendeloch angezeigt. Das wiederum würde mir aber die Sache sehr erleichtern, da ich auch während einer Moderation genau sehen könnte ob ich noch Zeit habe oder nicht.
Zudem wäre es sehr schön, wenn man auch das Gegenteil eines Sendelochs (also einen Sendeüberlauf o.ä.) entsprechend angezeigt bekommen würde. Zum Beispiel wenn kurz vor Sendeschluß oder der vollen Stunde noch ein Musikwunsch kommt, kann man schnell sehen ob man noch Zeit über hat oder einen anderen Titel gegen einen kürzeren austauschen muß.
Gruß
Anna